Adrian Schulz und Dushan Pavlov tauschen die Positionen

Seit dem Sommer 2011 trägt Torhüter Adrian Schulz das Trikot des TuS Harsefeld, hat mittlerweile 120 Spiele für die erste Mannschaft des TuS Harsefeld absolviert. Nun ist es an der Zeit sich zu verändern. Im August wird er 32 und möchte im perfekten Torhüter Alter noch einmal eine neue sportliche Herausforderung suchen. Gefunden hat er diese beim Buxtehuder SV in der Landesliga Hamburg. Zuletzt rückte Schulz beim TuS hinter Fabiano Curia ins zweite Glied – in absolut mannschaftsdienlicher Manier. Nicht selbstverständlich, denn Adrian Schulz hat in seiner Torhüter-Ära riesige Verdienste beim TuS Harsefeld gesammelt. Insbesondere in der besten Saison seines Lebens im Jahr 2013/2014 war er ein absoluter Aufstiegsgarant. Unvergessen bleibt das Relegationshalbfinale am 07.06.2014 in Bevern. Gegen einen fulminant aufspielenden TSV Wallhöfen war es einzig Adrian Schulz zu verdanken, dass sein Team nicht frühzeitig die Segel streichen musste. Mehrere Unhaltbare parierte er – ein unglaubliches Spiel von ihm. Nur so war es möglich, dass der TuS ins Finale und letztendlich in die Landesliga einziehen konnte. Auch dort zeigte der Halbfranzose eine starke Saison und duellierte sich anschließend mit Fabiano Curia um die Nummer 1 im Harsefelder Tor. Es war in jeder Vorbereitungsphase ein sehr enges Duell. Der extrem ehrgeizige Hund Schulz ließ nicht locker, dies förderte die Leistungen beider Torhüter. Ein Glücksfall für Dennis Mandel. Bei einem Torhüter mit den Qualitäten eines Adrian Schulz war es aber auch immer klar, dass der TuS mit einem Abschied rechnen muss. Adrian wirkt aufgrund der Entscheidung befreit und das zeigt, dass es die Richtige ist – auch wenn der TuS ihn sehr vermissen wird. Nicht nur sportlich, auch menschlich war er mit seinem eigenen Humor immer ein positiver Faktor im Verein und auf allen Ebenen vorbildlich. Ob als Wurst- und Becherlieferant oder erster Kandidat für einen Sonnenbrand auf Malle, auf jeder Feier auch mit vollem Einsatz dabei. Familienmensch Schulz wird beim BSV schnell seinen Platz finden und sich auch dort seine Sporen hinterlassen. Wir werden es verfolgen und wünschen ihm dabei nur das Beste. Wir sind dankbar einen solch tollen Sportsmann 7 Jahre in unseren Reihen gehabt zu haben. Die offizielle Verabschiedung von Adrian erfolgt – neben anderen, die den Verein nicht wechseln sondern eher die Schuhe an den Nagel hängen (detaillierte Infos folgen) nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen D/A II im Harsefelder Waldstadion.

Der Nachfolger auf der Torhüterposition steht allerdings schon parat: Dushan Pavlov kommt im Gegenzug vom neuen Schulz-Verein BSV zu den grün-weißen nach Harsefeld. Der 27-jährige Mazedonier ist ein anderer Typ als Adrian Schulz, wird mit seiner außerordentlich positiven und verrückten Art aber schnell die Herzen beim TuS erorbern. Er wird zukünftig mit Fabiano Curia das Torhüterduo beim TuS Harsefeld bilden und freut sich schon auf den TuS, genauso wie wir uns auf ihn freuen. Ab Juli geht es los für Dushan in Harsefeld, dann wird auch einer seiner Arbeitskollegen das Training aufnehmen – wer das sein wird, das werdet ihr demnächst erfahren. Denn nach der Saison werden wir über die Entwicklungen im Hinblick auf 2018/2019 berichten.