Bitterer Ausgleich in letzter Sekunde

TuS Trainer Dennis Mandel sprach nach dem Spiel von einem bitteren Moment kurz vor Schluss der dem TuS zwei Punkte, die man sich eigentlich erarbeitet hatte, kostete. Recht hatte er, denn die grün-weißen zeigten eine starke Partie und waren kurz vor dem Ende fast am Ziel angelangt sich für diese couragierte Leistung zu belohnen, bis die Nachspielzeit in die Endphase ging und der letzte Freistoß in den Strafraum segelte. Dann war das Spiel zwischen dem TuS und dem Oberliga Absteiger Bornreihe vorbei und es hatte keinen Sieger gefunden.

Die Vorzeichen waren in personeller Hinsicht für beide Teams im Vergleich zur Vorwoche allerdings andere. Beim Gast aus Bornreihe mussten mit Stern und Poppe zwei Eckpfeiler ersetzt werden, sie konnten nur auf der Bank Platz nehmen. Beim TuS Harsefeld fiel insbesondere Kapitän Depperschmidt ins Gewicht, er wird der Mannschaft sogar länger fehlen, da er kurz vor einer Meniskus OP steht. Außerdem war Geburtstagskind Andreas Kähm nach Krankheit unter der Woche noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und kam von der Bank. Dem Spiel des TuS konnte man die Ausfälle aber keineswegs anmerken, denn man zeigte über 90 Minuten eine sehr starke Leistung und ließ Bornreihe nie wirklich zur Entfaltung kommen. Mehrfach war es Ben Sylla in Halbzeit eins, der den TuS hätte in Führung bringen können. Bornreihe wurde nur einmal gefährlich, aber Keeper Curia war aufmerksam. Nach dem Wechsel war der TuS weiter spielbestimmend und hatte durch Sascha Martens eine Riesen Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach gut einer Stunde wechselte Dennis Mandel dann und brachte neue Offensive mit Kai-Ole Ehrlich und eben Geburtstagskind Andreas Kähm. Und der Fußball schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Ausgerechnet Kähm war es nämlich an seinem Tag vorbehalten für die Führung zu sorgen. In der 84. Minute zog er nach innen und schloss mit links ab. Der Keeper kam zwar noch an den Ball, aber der fand dennoch über den innenpfosten seinen Weg ins das Tor. Die verdiente Führung musste nun noch 6 Minuten plus Nachspielzeit gesichert werden. Und eben weil der Fußball seine eigenen Gesetze hat, heißt eines, in Führung liegend kurz vor Schluss Standards zu vermeiden. Der TuS hielt sich nicht daran, sodass Bornreihe in der 92. Minute noch diese eine Chance zum Ausgleich erhielt. Der Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Alexander Huhn verlängert und schlug im langen Eck ein – bitter, sehr bitter für die Gastgeber die so kurz vor Schluss um verdiente Punkte gebracht wurden. Dennis Mandel sprach seinem Team aber ein verdientes Lob aus. Auf dieser Leistung gilt es nun auszubauen, die nächste Chance dazu besteht kommende Woche in Ottersberg.