EDEKA Meibohm Cup: Vorbericht

Auch den Vorbericht aus dem Buxtehuder Wochenblatt wollen wir euch nicht vorenthalten. Wer den Text auf dem Bild schwerlich lesen kann bekommt ihn nachfolgend:

Zum siebten EDEKA Meibohm-Cup laden Tim Schnoor und der TuS Harsefeld als Turnierveranstalter am Samstag, 12. Januar, ab 13 Uhr in die Halle Jahnstraße nach Harsefeld ein. „Wir freuen uns, dass es uns wieder gelungen ist, ein super Teilnehmerfeld zusammen zu stellen“, so Tim Schnoor. „Leider nimmt das Interesse an Hallenturnieren bei vielen Mannschaften mittlerweile ab. Daher ist es immer schwieriger, das Feld zu besetzen.“ Den Grund dafür kennen die Veranstalter nicht, zumal sie laut Tim Schnoor zum EDEKA Meibohm Cup ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen und es allen immer riesigen Spaß mache. Auch bei diesem Turnier in Harsefeld versprechen die teilnehmenden Mannschaften einen spannenden Fußballnachmittag mit vielen interessanten Partien. „Als Titelverteidiger geht unser Nachbar, der SV Ahlerstedt/ Ottendorf, ins Turnier“, erklärt Tim Schnoor. Da dieses Team mit vielen jungen und technisch versierten Kickern bestückt sei, sieht er den A/O auch wieder als Turnierfavoriten an. Um zu verhindern, dass der Favorit auch als Turniersieger hervorgeht, werden die neun weiteren Teams allerdings auf dem Spielfeld alles geben. Mit dem FC Süderelbe konnten die Veranstalter einen Hamburger Oberligisten gewinnen, der aufgrund seiner Qualität ebenfalls ein Titelanwärter ist. Auch die EDEKA-Auswahl, die erneut von TuS-Spieler Phillip Seib zusammengestellt wurde, wird eine interessante Rolle spielen. Die vergangenen Jahre haben laut Tim Schnoor jedoch gezeigt, dass alles möglich ist und jeder jeden schlagen kann. „Daher kann man im Vorfeld nichts prognostizieren“, so Schnoor. Auch die Teams VSV Hedendorf/Neukloster, TSV Wiepenkathen, Drochtersen/Assel oder der Gastgeber TuS Harsefeld sind in den vergangenen Jahren im Turnier weit nach vorne gekommen. Erstmals dabei sind die beiden Bezirksligisten TSV Apensen und VSK Osterholz/Scharmbeck. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Tim Schnoor. Außerdem gebe es mit dem letztjährigen Bezirksligisten und jetzigem Tabellenführer der Kreisliga Stade MTV Hammah ein weiteres neues Gesicht. Spannung und Stimmung sind daher wieder garantiert.

Gute Stimmung ist garantiert
Fußballturniere mit spielfreudigen Mannschaften sind für die Zuschauer ohnehin schon eine spannende Angelegenheit. Beim Meibohm Cup in Harsefefeld wird die Stimmung in der Halle zusätzlich durch die musikalische Unterhaltung von Dieter Schnoor und die Stimme von Timo Pils angeheizt. Auch der Umgang der Sportler miteinander ist traditionell immer sehr freundschaftlich und gut, der Fachsimpelei werde laut Organistor Tim Schnoor im Anschluss an das Turnier regelmäßig am Tresen Rechnung getragen. Es ist für jeden also etwas dabei. „Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und bedanken uns ganz besonders bei dem Sponsor EDEKA Meibohm“, sagt Tim Schnoor.