Erneute Nullnummer im Waldstadion

Der TuS Harsefeld kommt im Heimspiel gegen den TuS Bodenteich nicht über ein 0:0 hinaus. Auch das letzte Heimspiel gegen Meckelfeld endete mit diesem Ergebnis, sodass der TuS nun seit 3 Spielen kein Tor mehr erzielen konnte. Am Donnerstag in Pennigbüttel besteht aber die nächste Chance die Torflaute zu beheben.

Nach der deutlichen Niederlage in Lüneburg tauschte Dennis Mandel ordentlich durch. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und der Coach attestierte der Truppe auch eine sehr starke Trainingsleistung. Auf den Platz scheint es das Team derzeit leider nicht zu bekommen, warum auch immer. Gegen Bodenteich traf man auf einen Gegner der sich nach dem sensationellen Saisonbeginn nun tief im Abstiegskampf befindet. Die Einstellung der Bodenteicher war dem entsprechend von Beginn an, es wurde um jeden Meter gefightet. Aus einer eng gestrickten Defensive hoffte man auf Konter. Der TuS hingegen wollte endlich seine spielerische Linie wiederfinden, tat sich auf einem erneut schlechten Platz aber schwer. Es wurden keine Chancen kreiert, von keinem Team, sodass es torlos und Chancenlos in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Man konnte nicht erkennen, dass das Spiel einen Sieger finden wird. Doch plötzlich klatschte ein Fernschuss der Gäste an den Innenpfosten und kurz danach verpasste Burmeister einen durchrutschenden Ball am zweiten Pfosten. Der TuS biss sich weiterhin die Zähne aus. Dennis Mandel wechselte dreimal, aber es dauerte bis zur Schlussminute ehe der TuS die Partie doch noch zu seinen Gunsten hätte entscheiden können. Nach einer Flanke leitete Nils Bockelmann den Ball per Rückzieher weiter und dieser landete beim eingewechselten Famewo. Der Routinier machte alles richtig, setzte den Kopfball in die lange Ecke, doch dort tauchte plötzlich noch ein Abwehrbein auf und der Ball wurde auf der Linie geklärt. Kurz danach landet erneut ein Ball im Strafraum bei Bockelmann. Diesmal kommt er selber aus fünf Metern frei zum Schuss, setzt die Kugel aber über die Latte. Die letzte Chance des Spiels blieb damit ungenutzt, erneut kein Tor für grün-weiß. Jetzt kommt es an Gründonnerstag zum Nachholspiel in Pennigbüttel.