Erneuter Auswärtssieg – Mselmi ebnet den Weg

Der TuS wahrt seine weisse Auswärtsweste in Ritterhude und kommt mit einem deutlichen Sieg zurück. Nebeneffekt dessen ist, dass der TuS damit über Nacht Spitzenreiter ist. Darauf ausruhen wird man sich allerdings nicht. Das tat der TuS Harsefeld auch in Ritterhude nicht. Beim Tabellenletzten herrschte unter der Woche eine Menge Unruhe, daher war der TuS gewarnt, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten. Wie konzentriert man die Aufgabe angehen wird, ließ man bereits nach zwölf Minuten erkennen. Da zündete Rabie Mselmi den Turbo, konnte nur per Foul gestoppt werden und verwandelte den Elfmeter selbst. In der Defensive stand der TuS stabil, ließ nichts zu und setzte kurz vor der Halbzeit den nächsten Treffer. Erneut war es Mselmi der traf, diesmal per Kopf nach Freistoß von Patrick Reis. Der dritte Treffer im zweiten Startelfeinsatz für den Last-Minute Neuzugang. Im zweiten Durchgang legte Mselmi nach. Diesmal servierte er Pascal Schawaller den Ball und dieser konnte den vorentscheidenden Treffer zum 3:0 erzielen (50.). Spätestens jetzt war der Wille von Ritterhude gebrochen. Dies nutzte der TuS schnell aus, denn kurz danach traf Manuel Detje zum 4:0. Das 5:0 war dann ein Eigentor durch Vrampe. Dieser konnte eine super Flanke von Patrick Reis per Kopf aus einem Meter nur noch über die eigene linke drücken. Ansonsten hätte Henry Sung dies aber auch erledigt. Der TuS hatte noch nicht genug und so konnte Pascal Schawaller in der 73. Minute seinen siebten Saisontreffer erzielen und sich somit allein an die Spitze der Torschützenliste setzen. Dann schaltete man einen Gang zurück im sicheren Gefühl des Sieges. Dem Ritterhuder Vrampe bescherte man dann noch eine ausgeglichene persönliche Bilanz und gewährte ihm den Ehrentreffer. Danach folgte der Abpfiff und die Mannschaft hatte Co-Trainer Maxim Depperschmidt ein tolles nachträgliches Geschenk gemacht. Der ein oder andere Gerstensaft dürfte folgen. Ab Wochenbeginn wird die vorbereitung auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Rotenburg folgen. Bis dahin wünschen wir der Mannschaft verdienterweise ein angenehmes Restwochenende.