Erster Matchball vergeben: TuS unterliegt Ottersberg mit 0:1

Es sollte nicht sein beim gestrigen Nachholspiel des TuS Harsefeld gegen den TSV Ottersberg. Der TuS verlor nach einer dürftigen Leistung unnötig mit 0:1 und muss daher in den verbleibenden Spielen wohl noch weiter punkten um den Klassenerhalt zu sichern.

Das Spiel nahm von Beginn an keinen guten Verlauf für die Gastgeber. Der Vorletzte Ottersberg, der sich nach eigenen Aussagen bereits abgeschrieben hatte, präsentierte sich in Harsefeld nicht wie ein designierter Absteiger und zeigte, dass man den letzten Strohhalm greifen will. Mit dem Anpfiff war der TSV das giftigere Team, griffig in den Zweikämpfen und lautstark auf dem Platz. Aus Abseitsposition setzte Prcani das erste Zeichen und traf aus der Distanz, der Treffer wurde aberkannt. Der TuS ließ sich folglich ein wenig verunsichern, sodass Enes Acarbay bereits früh die Führung erzielen konnte (11.). Der TuS kam nach und nach besser in die Partie ohne jedoch die große Überlegenheit auszustrahlen wie in den Spielen zuvor. Zunächst musste TSV Keeper Mindermann einen verunglückten Kopfball seines eigenen Mannes reaktionsschnell über die Latte lenken. Danach scheiterte zunächst Manuel Detje aus kurzer Distanz an Mindermann ehe der Schuss von Ehrlich mit letzter Mühe geblockt werden konnte. Es folgte ein nicht gegebener Handelfmeter und ein wegen abseits aberkanntes Tor von Dennis Osuch.

Auch im zweiten Durchgang war der Gast griffiger, allerdings in der Offensive nicht nicht wirklich zwingend. Zwei Chancen konnte TuS Keeper Curia relativ problemlos entschärfen. Der TuS versuchte alles, wurde aber immer wieder durch die eng gestaffelte Defensive ausgebremst. Doch dann brach Stefan Forthaus durch und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Ein Kann-Elfmeter. Sascha Martens schritt zum Punkt und hatte die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber an Mindermann. Das zeigte, dass es an diesem Tage nicht sein sollte mit dem Tore schießen. Auch wenn der Wille da war, es sprang bis zum Ende nichts Zählbares mehr heraus. Somit kann der TuS nun ein wenig regenerieren ehe am 24.05. und 26.05. die letzten beiden Spiele folgen.