Geburtstag vor Auswärtspartie in Lüneburg

In der Hinrunde kassierte der TuS im Heimspiel gegen Treubund Lüneburg eine empfindliche Niederlage, neben einer schwachen Leistung waren die während des Spiels zu verzeichnenden Verletzungen noch bitterer. Dieser Umstand führte dazu, dass damals Coach Dennis Mandel nach dem Spiel den anwesenden Zuschauer Marcel Jacobi kurzerhand als Feuerwehrmann für die kommenden Partien verpflichtete – der Schachzug ging auf, mit Jacobi blieb der TuS ungeschlagen. Und jeder Feuerwehrmann Marcel Jacobi feiert heute Geburtstag. Mittlerweile wieder im verdienten sportlichen Vorruhestand möchten wir ihm dazu alles erdenklich Gute wünschen. Wer ihn kennt weiß, dass ihm die Glückwünsche egal sind solange seine Jungs am Sonntag in Lüneburg gewinnen. Denn so ist er, ein Pfundskerl der ab der kommenden Serie wieder voll beim TuS ist – dann als Co-Trainer bei der Kreisligaelf. Wir freuen uns jetzt schon auf ihn. Jay, mach dir einen tollen Tag und bleib wie du bist! Zum Spiel am Sonntag bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, den der TuS als Tabellendritter trifft auf seinen direkten Verfolger. Bei einem Sieg könnte Treubund fast aufschließen zum TuS. Daher werden die Jungs um Kapitän Maxim Depperschmidt am Sonntag einen guten Tag brauchen um in Lüneburg erfolgreich zu sein. Im Kader sind keine großen Veränderungen zu erwarten. Wer Lust hat sollte am Sonntag eine nette Reise in eine tolle Stadt machen und zwischendurch 90 Minuten Landesliga Fußball an der Uelzener Straße schauen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in Lüneburg.