Guter erster Test – TuS unterliegt Süderelbe mit 1:2

Gestern lief der Ball erstmals wieder für die Landesliga Mannschaft des TuS. Zu Gast waren die grün-weißen beim Hamburger Oberligisten FC Süderelbe und zeigten eine gute Partie. Zur Halbzeit führte der TuS mit 1:0 und zeigte sehr gute Ansätze. Coach Dennis Mandel wechselte zur Halbzeit auf einigen Positionen durch, zeigte sich aber weiterhin sehr zufrieden. Süderelbe kam zum 1:1 und als Sascha Martens vorzeitig das Feld verlassen musste spielte der TuS in Unterzahl zu Ende und kassierte noch das 1:2. Das war aber völlig nebensächlich, denn ohne eine Einheit mit dem Ball zeigte man erste gute Ansätze, die es nun zu verfestigen gilt. Hoffentlich spielt das Wetter und die Plätze einigermaßen mit.

Der nächste Test ist für Samstag 14:00 in Estorf bei Oste/Oldendorf geplant.