Kann es Samstag losgehen? Der TuS erwartet Emmendorf

Die wöchentliche Frage, ob es nun endlich losgehen kann mit der Rückrunde stellt sich auch an diesem Wochenende wieder. Schaut man sich die Wetterprognosen an, fällt der angekündigte Frost genau auf die Nacht von Freitag auf Samstag und soll sich den gesamten Tag dann fortsetzen. Nicht sonderlich gut, denn um 16:00 soll im Harsefelder Waldstadion die Partie gegen den Tabellendritten aus Emmendorf angepfiffen werden. Heute Abend werden die Plätze einmal in Augenschein genommen und mal beratschlagt welcher Platz am ehesten bespielbar sein wird. Frost macht dem Kunstrasen mittlerweile immer sehr zu schaffen und diesen manches mal zum Risiko. Daher kann Stand heute noch nicht abschließend beurteilt werden, ob das Spiel tatsächlich stattfinden kann, aber wir hoffen es sehr. Sollte tatsächlich ein Anpfiff erfolgen können brennen sicher beide Teams endlich wieder spielen zu können. Beim TuS hat sich in den letzten Monaten das Lazarett gelichtet. Die in der Hinrunde schmerzlich vermissten Spieler befinden sich weitgehend auf dem Weg der Besserung oder sogar dicht vor der Startelf. Die Kapitäne Seib und Depperschmidt sind wieder voll dabei, auch die Neuzugänge Henry Sung und Stefan Forthaus stehen vor ihren Pflichtspieldebüts. Bei Niko Karsten (Schulter) wird der Aufbau wohl noch etwas dauern. Ganz besonders freut sich der gesamte Verein darüber, dass René Kracke ebenfalls wieder voll dabei ist und sich nach und nach zu einer Alternative entwickelt – eine ganz tolle Geschichte für den 10er des TuS. Und auch der schmerzlich vermisste Offensivspieler Andreas Kähm erhielt kürzlich die Info, dass seine Schambeinentzündung ausgeheilt ist und er sich langsam wieder herantasten kann. Dahingehend sieht es im Kader aktuell besser aus als noch im Vorjahr. Nun gilt es wieder Punkte zu sammeln und dies wird am Samstag ein schwieriges Unterfangen. Der fulminante Aufsteiger aus Emmendorf gastiert erstmals in Harsefeld. Das Hinspiel konnte der TuS nach frühem Rückstand drehen, gewann am Ende verdient mit 2:1. Eine der wohl besten Saisonleistungen. Wir hoffen, dass das Team diese Leistung am Samstag wiederholen kann – wenn der Wettergott denn endlich ein einsehen hat. Wir würden uns sehr freuen – auf Fussball, auf unsere Gäste aus Emmendorf und auf viele fußballbegeisterte Zuschauer!

Sobald feststeht ob gespielt werden kann, werden wir auf unseren Kanälen eine Info herausgeben.