Marcel Ziemann und Leandro Dittmer wechseln die Seiten

Beim TuS Harsefeld gibt es für die kommende Saison nicht nur Veränderungen im Trainerteam und dem Spielerkader, auch weitere Positionen des Kaders werden anders bzw. neu besetzt. Mit Vereinslegende Marcel Ziemann und Dauerbrenner Leandro Dittmer wechseln zwei aktuelle und außerordentlich verdiente Ligaspieler die Seiten. Das Herz der beiden hängt am Verein, daher bleiben sie dem Verein erhalten. Marcel Ziemann hatte eine tolle Karriere, kam aus der damaligen JSG Apensen/Harsefeld in den Herrenbereich, etablierte sich schnell und wurde sogar von D/A entdeckt. Es zog ihn aber wieder heimwärts zum TuS und dort entwickelte er sich vom Außen- zum Innenverteidiger, trug in der Aufstiegssaison als kleinster Innenverteidiger der Region zum Riesenerfolg bei. Er war in den letzten Jahren immer ein Fixpunkt, nicht nur auf dem Platz. Abseits des Platzes ebenso eine absolute Führungsfigur, ein durchweg liebenswerter Junge. Neben seinem Unternehmertum war er immer mit Vollgas für den TuS da und wird dies auch bleiben. Er wird weiterhin sporadisch mit dem Landesliga Kader trainieren, in der Ü32 zum Kader gehören und das wichtigste, er wird den Stab des TuS Harsefeld erweitern. Er will im Offiziellenbereich den Verein weiter entwickeln, Strukturen schaffen und die Zukunft mit gestalten. Dafür ist Marcel genau der richtige Mann, er ist ohnehin schon ein Gesicht des Vereins und wir freuen uns einen solche verdienten Kicker auch weiterhin im Verein zu binden. Nahezu die gleichen Worte wie für Marcel kann man für Flügelflitzer Leandro Dittmer finden. Der Mann der in unzähligen Traumteams als linker Außenverteidiger auftaucht hat seine Spuren hinterlassen. Sportlich unverzichtbar, egal auf welcher Position. Zuletzt bekleidete er sogar das Sturmzentrum, war auch dort bärenstark. Ein Spieler und Mensch wie ihn sich jeder Trainer und Verein nur wünschen kann. Ein ganz feiner Charakter mit durchweg positiven Einflüssen. Ihn sportlich zu ersetzen wird eine Herkulesaufgabe für den neuen Coach Julian Geils. Leandro wird dem TuS aber ebenfalls erhalten bleiben. Wir freuen uns tierisch, dass Leo zukünftig die Position des Physiotherapeuten einnehmen wird. Denn dass ist nicht nur ein Glücksfall für den TuS, sondern auch der Grund, dass er seine Karriere zunächst unterbricht. Er liebt und lebt seinen Beruf, will und wird in diesem Bereich richtig was erreichen. Er bildet sich stetig fort, kann daher nicht so regelmäßig wie bisher trainieren oder spielen, dennoch aber die Jungs regelmäßig behandeln – ein Glücksfall ein solch riesiges Physiotalent bei uns zu halten. Gemeinsam mit einem weiteren Riesentaltent der Physiotherapie im Team – Luca Gerlach. Luca ist in der Region sicher vielen ein Begriff. Denn sie ist auch für Oberligist Hesslinger SC sowie die VSV Hedendorf/Neukloster im Einsatz. Somit haben wir ein tolles Team für die Jungs zusammen gestellt. Verlassen wird und im gleichen Zuge unsere langjährige Physiotherapeutin Bettina Janßen-Bäcker. Für ihren langjährigen Einsatz und alles was sie für das Team und den Verein, nicht nur als Physio, getan hat möchten wir DANKE sagen. Es war eine Freunde mit Betty zusammen zu arbeiten und viele tolle Erinnerungen. Betty, bleib wie du bist, du wirst immer ein Platz bei uns haben und wir freuen uns dich häufiger mal wieder zu sehen.

Viele Worte, viel wichtiger Content – der TuS wächst auch abseits des Platzes weiter. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch Ziemannski und Leo!