Nach dem Derby ist vor dem Derby: D/A II kommt

Bereits am Samstag steht für den TuS Harsefeld das nächste Kreisderby in der Landesliga Lüneburg an – die Zweitvertretung von Drochtersen/Assel wird im Waldstadion erwartet. Der TuS Harsefeld spielt bisher noch unkonstant, dies spiegelt nicht nur der regelmäßige Wechsel zwischen Siegen und Niederlagen, sondern auch die beiden Halbzeiten in Ahlerstedt wider. Einer bärenstarken ersten Halbzeit folgte eine schwächere Zweite, sodass der Sieg mit Mühe und Not noch ins Ziel gerettet werden konnte. Daran gilt es zu arbeiten. Der nächste Gegner aus Drochtersen kassierte seinerseits zuletzt zwei deutliche Niederlagen. Gegen Rotenburg und Gellersen setzte es 11 Gegentore, trotz Verstärkung aus der Regionalliga. Die Deutlichkeit der Niederlagen täuschte aber über die Auftritte der Mannschaft von Coach Hannes Schulz hinweg. Schulz hat ohnehin einen großen Umbruch zu verkraften, große Teile der Mannschaft sind nicht mehr im Kader. Viele junge Talente sind neu dabei. Klar, dass die Gewöhnung an die Landesliga dauert. Der TuS muss im heimischen Waldstadion möglichst an die erste Hälfte aus dem Samtgemeindederby anknüpfen, um die Eingewöhnung für D/A II zu verlängern. Eventuell kann hierzu sogar ein weiterer, überraschender Neuzugang beim TuS beitragen. Am Spieltag beginnt die Spielberechtigung für Rabie Mselmi. Mselmi war in der Sommerpause eigentlich vom Buxtehuder SV zum Hamburger Oberligisten FC Süderelbe gewechselt. Er entschied sich allerdings aus persönlichen Gründen dort seine Zelte abzubrechen und schloss sich nun – nachdem bereits vor dem Wechsel zu Süderelbe loser Kontakt zu TuS Coach Dennis Mandel bestand – dem TuS Harsefeld an. Wir freuen uns auf Rabie und hoffen, dass er sich schnell einlebt und dem TuS mit seiner spielerischen Klasse auf dem Platz weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf Euch am Samstag im Stadion!