Niederlage im Nachholspiel

Am heutigen Mittwoch traf der TuS im Nachholspiel auf die Schlossparkkicker vom TSV Etelsen und musste sich mit einer 0:2 Niederlage auf den Heimweg machen. Nach dem Spiel in Stinstedt vom vergangenen Sonntag war Trainer Dennis Mandel zu Umstellungen gezwungen, denn mit Danny Berner, Phillip Seib und Dennis Osuch mussten gleich 3 Spieler aus der Startelf passen. Dafür rückten Nils Bockelmann, Ben Sylla und Maxim Depperschmidt in die erste Elf. Das Spiel begann verhalten. Der TuS wollte sich in der neuen Formation erstmal finden und schauen wie Etelsen in ihrem Schlosspark Auftritt. Nachdem sich beide Teams weitgehend neutralisierten und es auf beiden Seiten eigentlich keine zwingenden Aktionen gab, brachte dann doch der kürzlich genesene Kapitän der Gastgeber, Oliver Warnke, seine Farben nach 26 Minuten in Führung. Ein Schlenzer aus 16m schlug ein. Nur 8 Minuten später traf Funck nach einer Ecke per Kopf und machte so das fehlen von Berner und Seib offensichtlich. Der TuS geriet bereits vor der Pause in deutlichen Rückstand. Die Gastgeber zeigten sich gnadenlos effektiv, machten aus den einzigen beiden Chancen der ersten Hälfte zwei Treffer. Der TuS kam nicht gefährlich in die Box, die Spielanteile dennoch ausgeglichen.

Nach dem Wechsel wollte der TuS nochmal alles in die Waagschale werfen, der Durchschlag blieb aber aus. Frühzeitig brachte Mandel mit Andreas Kähm, Henrique Fuchs-Klein und Erkan Sardas neue Offensive ins Spiel. Das Bild blieb aber das gleiche, es passierte vor beiden Toren nicht sonderlich viel. Der Weg nach vorne blieb den Gästen verwehrt. Am Ende blieb es beim 2:0 für die Gastgeber, verdient da der TuS trotz aller Bemühungen im letzten Drittel zu harmlos agierte.

Nach dieser Auswärtsniederlage ist die Tabelle der Liga 3 Spieltage vor Schluss begradigt. Etelsen hat sich mit dem Dreier der Sorgen entledigt. Der TuS sorgte mit der Niederlage mit Sicherheit für strahlende Gesichter in Celle, denn der Tabellenführer kann nun endgültig für die Oberliga planen, dürfte das angesichts der überragenden Runde aber ohnehin schon getan haben. Der TuS befindet sich weiterhin 5 Punkte zurück auf Rang 2. Die Vizemeisterschaft ist im dritten Landesligajahr weiterhin möglich und die Platzierung soll im kommenden Heimspiel gegen Ottersberg verteidigt werden. Im Anschluss muss der TuS dann letztmals reisen, nach Verden, ehe zum Abschluss die Lüneburger Eintracht zum Saisonabschluss in das Harsefelder Waldstadion kommen wird.