Regelwüste DFB/NFV: Nachholspiel wird zur Lachnummer

Da wird das Nachholspiel für Mittwoch wieder neu angesetzt, alles beginnt bei Null, aber die gelben Karten von Samstag aus der ersten Hälfte bleiben bestehen – mit der Folge, dass TuS Kapitän Maxim Depperschmidt nicht spielen darf und gesperrt ist. Begründung dafür ist, dass das Spiel ja angepfiffen wurde, es wäre bei einer roten Karte auch so. Eine rote Karte ist ja auch verständlich wenn sich ein Spieler eine große Verfehlung geleistet hat, aber so!? Wir Fragen uns was es noch für „überragende“ Regeln gibt die man erstmal selbst zu spüren bekommen muss?! Vor allem hat die ja auch keine unerheblichen Folgen. Der TuS, derzeit sowieso mehr als arg gebeutelt personell, muss am Mittwoch ein Spiel, in welchem man im übrigen bereits führte, mit noch einem Qualitätsverlust spielen – gut für Ottersberg, tief im Abstiegskampf. Nicht gut für deren Konkurrenten wie bspw. Verden, RSV oder Bodenteich. Gut für Celle, auch wenn der TuS da ohnehin nicht mehr hinschaut. Wer wird quasi durch unbeeinflussbare Umstände benachteiligt? Der TuS – das Tor ist weg, alles wird auf Null gestellt, nur die Karten nicht! So bringt die schönste Nebensache der Welt natürlich gleich noch mehr Spaß. Dann  kann man davon ja auch gleich einen lustigen Abend machen, quasi öffentliches Training bei Bratwurst und Bier oder machen wir gleich ein Lattenschießen draus, vielleicht haben dann alle was zu lachen. Wer kann sowas noch verstehen?! Wir sind schwer „begeistert“!

DAZU KOMMT NOCH: Der Schiedsrichter hat die Partie direkt nach dem Abpfiff zur Halbzeit abgebrochen, es wurde keinerlei Wartefrist eingehalten (hätte dort noch bei 15 Minuten + 30 Minuten gelegen), ob sich das Wetter und auch der Platz verbessert (die Temperaturen waren ja gut). Man erinnere sich daran was parallel in Wolfsburg in der Bundesliga passierte?!?! Dagegen hat der TuS auch nichts eingewendet, man ist wohl einfach zu nett für die Welt und es wurde an keiner Stelle erwähnt. Zitieren wir mal von Stelle des DFB in dieser Thematik: „… bei einer Verschlechterung der Platzverhältnisse oder einem aufziehenden Gewitter muss der Unparteiische die Frist von 30 Minuten beachten, ehe er das Spiel abbricht.“ Scheinbar können die Verantwortlichen aber eh machen was sie wollen…

PS: Sollte jemand der Leser fachlich deutlich bewanderter sein und kann dies auch mit einem Paragraphen oder sonstigem aus irgendwelchen Statuten oder Satzungen belegen sind wir dafür offen. Bevor man noch stundenlang irgendwo rumsucht, dafür ist einem die Zeit auch zu schade.