Rotation im Gehäuse des TuS, weitere Wechsel im Kader

Beim TuS Harsefeld hat sich im Kader in den letzten Wochen weiteres getan. Insbesondere zwischen den Pfosten gibt es im kommenden Jahr Veränderungen. Für unseren langjährigen Publikumsliebling, überragenden Torhüter und Charakter Fabiano Curia, der den Verein in unbekannte Richtung verlassen wird, kommt mit Mauritz Fethke ein junges Torhütertalent (ehemals JFV A/O/H) zum TuS. Wir werden Fabiano extrem vermissen, freuen uns aber genauso immens auf Mauritz, einen ganz feinen Jungen. Ebenso wird der Abgang von Torwarttrainer und Vereinsikone Tobias Langer schwer wiegen. Als Spieler in jungen Jahren zum TuS gekommen, wechselte er verletzungsbedingt früh in das Trainerteam. Nun wird er noch in der Ü32 kicken, sich um Familie und Beruf kümmern. Für Paule kommt ein alter Bekannter zurück. Der ehemalige Erfolgskeeper und Vorgänger von Fabiano Curia – Adrian Schulz – kehrt als Torwarttrainer zurück und wird sich in Zukunft um Dushan Pavlov und Neuzugang Fethke kümmern. Auch im Spielerkader gab es noch weitere kurzfristige Änderungen, welche bisher noch nicht publik wurden. Ben Sylla wird eine Fußballpause einlegen, da der Aufwand des jungen Familienvater mit Anreise aus Hamburg nicht mehr zu stemmen ist. Wir wünschen einem ganz feinen jungen weiterhin alles Gute, genauso wie Mittelfeldmann Robin Hübner, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Robin befindet sich in finalen Verhandlungen mit einem neuen Verein. Auch dir, sowie wie eingangs erwähnt Fabi und Paule wünschen wir alles erdenklich Gute. Ihr werdet immer Teil der TuS Familie bleiben. Das Tageblatt Online hatte zu dem anstehenden Wechsel im Tor bereits mit unserem Sportdirektor Kontakt:

HARSEFELD. Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld und Torhüter Fabiano Curia konnten sich nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen, das gab Sportdirektor Alexander Martens bekannt. Der 29 Jahre alte Curia sei aber zweifelsfrei ein Top-Torhüter, so Martens.

Curia war bis 2013 bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf und wechselte dann für zwei Jahre zum Hamburger Traditionsverein Altona 93, wo er bis 2015 in der Oberliga spielte. Danach war er fünf Saisons erster Mann beim TuS Harsefeld.

Für Curia wird der 29 Jahre alte Dushan Pavlov, der seit 2018 beim TuS ist, erster Torhüter. Pavlov stand in der Saison 2018/19 acht Mal im Tor des Landesligisten und in der vergangenen, abgebrochenen Saison war er vier Mal in der Startelf. Pavlov hatte schon beim Buxtehuder SV in der Oberliga sowie Landesliga sein Können bewiesen.

Adrian Schulz wird Torwarttrainer
Als talentierten zweiten Mann hat der TuS Harsefeld Mauritz Fethke geholt. Der 19-Jährige kommt vom JFV A/O/Heeslingen.

Torwarttrainer wird zur kommenden Saison Adrian Schulz. Der 33-Jährige ist ein alter Bekannter im Harsefelder Waldstadion. Schulz war von 2011 bis 2018 beim TuS Harsefeld, wobei er 2012 gleich in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Landesliga mit verwirklichte und bis zu Curias Wechsel die klare Nummer eins war im Tor des TuS Harsefeld.