Torspektaktel in Etelsen – der TuS siegt

Was für ein Match. Nichts für schwache Nerven, aber etwas wo der Fussballfan voll auf seine Kosten kam. Ein offener Schlagabtausch zeigte sich im Etelser Schlosspark im Abstiegskampf zwischen dem heimischen TSV und den Gästen aus Harsefeld. Den Torreigen eröffnete TuS Außenverteidiger Nils Bockelmann in der 13. Spielminute. Eine Ecke von Leandro Dittmer legte Kapitän Maxim Depperschmidt nach innen. Dort fackelte Nils Bockelmann nicht lange und brachte die Gäste in Führung. Diese hielt aber nicht lange. Robert Littmann nagelte eine Freistoß aus gut 25 Metern in den Giebel des Harsefelder Gehäuses (16.). Und weiter war es ein munteres Spiel, beide Mannschaften schienen ihre Visiere am heutigen Tage komplett runtergeklappt zu haben. Der TSV Etelsen erzielte anschließend in der 29. Spielminute erstmals die Führung. Nach einem langen Ball ließ Nico Kiesewetter TuS Keeper Fabiano Curia keine Chance. Es rechnete im Schlosspark allerdings keiner der Anwesenden damit, dass dies bereits der letzte Treffer sein sollte. Und man sollte Recht behalten. Zwar ergaben sich bis zum Pausenpfiff keine Treffer mehr, aber kurz nach Wiederanpfiff ging es weiter mit dem munteren Spielchen. Der TuS glich aus. In der Halbzeitpause wurde der Nerv wohl richtig getroffen. Leandro Dittmer war hellwach und bugsierte das Leder nach einem Gewusel vor dem 16er an Keeper Dreyer vorbei und schob ein. Und es folgte der Doppelschlag. Einer von vielen schönen Angriffen des TuS wurde über Leandro Dittmer gestartet. Der legte den Ball in die Zentrale und Dennis Osuch traf. Aber auch Etelsen zeigte erneut seine große Moral und glich nochmals aus. Diesmal war es der zentrale Mittelfeldspieler Langreder der aus der Distanz einnetzen konnte. Als der TuS kurz darauf einen Elfmeter zugesprochen kam, wähnte man sich wieder in der Pole Position. Alexander Martens scheiterte mit seinem gut geschossenen Elfer aber am noch bessere reagierenden Dreyer. Ein psychologischer Rückschlag, aber der TuS hatte an diesem Tag die einen Tick stärkere Moral, legte nochmal nach. In der 79. Minute bediente dann TuS Kapitän Depperschmidt den eingewechselten Nico Osuch. Wie zuvor bereits sein älterer Bruder traf er aus zentraler Position. Etelsen versuchte nochmal alles, aber Dennis Osuch – Man of the Match – machte in der Schlussminute den Deckel drauf und erzielte auf Vorlage von Pascal Schawaller das 5:3. Ein enorm wichtiger Sieg in einem extrem intensiven Spiel. Die Moral war sensationell. Nur so kann es gehen. Bereits am Dienstag geht es weiter, dann wird man sehen wer diese Schlacht verletzungsfrei überstanden hat und beim Tabellenzweiten auflaufen kann.