Trotz dürftiger Chancenverwertung siegt der TuS mit 5:1

Zu Beginn tat man sich gegen engagierte Ritterhuder schwer, geriet in Rückstand. Am Ende konnte man sich aber verdient mit 5:1 durchsetzen. So sah es zunächst aber nicht aus. Bereits in der ersten Minute lässt Ritterhude eine riesen Möglichkeit aus als Brouwer frei vor Pavlov die Nerven versagen. Besser macht es Kapitän Lutz in Minute 12. Der TuS vernachlässigte nach einem Standard die Defensive Absicherung, ein langer Ball schickte Böttcher vollkommen frei auf das Tor. Pavlov parierte stark, der Abpraller landet bei Kutz. Der vollendet. Ein zweiter Weckruf für die Gastgeber. Auf extrem unebenen Geläuf fand man nun zunehmend besser in die Partie. Auf der linken Seite setzte Sören Meyer ein paar Initialzündungen. Dann ist es in der 19. Minute Dennis Osuch der sich stark im Zentrum behauptet und jenen Meyer auf links hervorragend bedient. Meyers Schuss trifft den Innenpfosten. René Kracke steht parat und vollendet zum Ausgleich. Der Ausgleich gibt weiteren Schwung. Gleich danach scheitert der an diesem Tag glücklose Schawaller. Sascha Martens trifft kurz darauf den Pfosten. René Kracke setzt einen Schuss aus super Position drüber. Der TuS muss nun langsam führen, lässt aber zu viele gute Möglichkeiten liegen. Nachdem dann noch Dennis Osuch einen Ball Zentimeter am Pfosten vorbeisetzt muss es wieder Manuel Detje richten. Der Siegtorschütze der Vorwoche netzte kurz vor der Pause zum verdienten 2:1 ein. Sein achter Saisontreffer. Eine unfassbare Quote – soviel Treffer dürfte er vermutlich noch nie erzielt haben.

Nach dem Wechsel ging es mit den TuS Chancen weiter. Sören Meyer bediente Pascal Schawaller mustergültig, aber der Torjäger traf nur die beide des Keepers. Ritterhude stellte sich aber nicht nur hinten rein, hatte sogar durch Böttcher die Chance zum Ausgleich. Nach gut einer Stunde die entscheidende Szene des Spiels. Pascal Schawaller scheitert in kurzem Abstand zweimal am Torhüter und wird dann in einem Zweikampf zu Fall gebracht – Elfmeter. Fragwürdig. Ritterhude reklamierte vehement, Stefan Forthaus störte dies wenig. Eiskalt und mit störrischer Ruhe Schritt er zum Punkt und vollendet sicher. Als der Ball zum Anstoß parat liegt, zieht Schiedsrichterin Monique Panetta plötzlich die rote Karte für Merten Hellmann. Vermutlich müssen dort Worte gefallen sein. Damit war der TuS auch noch in Überzahl. Grosschancen von Meyer und dem eingewechselten Ehrlich folgten. Auch René Kracke setzt noch einen Flugkopfball nach überragender Vorarbeit von Dennis Osuch knapp vorbei. Ein bärenstarker Angriff beschert das 4:1. Ball in den Strafraum, Kracke legt per Brust auf Nico Osuch, der hat das Auge und schiebt zum freien Robin Hübner. Zunächst scheitert dieser noch, verwandelt den Rebound aber sicher. Das 5-1 bleibt dann René Kracke vorbehalten nach Vorlage von Ehrlich. Endergebnis. Ein wichtiger Sieg für den TuS. Kommende Woche kommt es zu einer schweren auswärtsspiel in Rotenburg. Die Vorbereitung dafür beginnt.