TuS feiert Auswärtssieg in Drochtersen

In den letzten Jahren war es bei der Regionalligavertretung der Spielvereinigung Drochtersen/Assel immer schwer zu punkten, diesmal konnte die Mandel-Elf einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern. Stephen Famewo und Sascha Martens per Foulelfmeter trafen beim 2:0 Auswärtssieg. Im gesamten Spiel, bei böigem Wind, hatten die Gäste von der Geest das Geschehen im Griff. Es dauerte dennoch eine Weile bis sich Kai-Ole Ehrlich auf links durchsetzen und flanken konnte. In der Mitte hatte sich TuS Stürmer Famewo abgesetzt und konnte Jannis Trapp im Tor der Gastgeber per Kopf überwinden. D/A kam über lange Bälle, diese verpufften aber in der gut sortierten TuS Defensive. Nach dem Seitenwechsel war es Leandro Dittmer der im Strafraum nur noch per Foul zu stoppen war. Der etatmäßige Elferschütze Sascha Martens war an Bord und ließ sich nicht lange bitten. In seinem alten Wohnzimmer verwandelte er sicher. Ben Sylla und Phillip Seib hätten das Ergebnis noch höher schrauben können, am Ende war es aber ein ungefährdeter sowie verdienter Sieg. Der TuS rückt dadurch auf Tabellenplatz 2 vor. Vorne thront weiter Celle nach einer Lehrstunde für Verden.