TuS rotiert und verliert unnötig

Das zweite Spiel an den Ostertagen in Lüneburg endet mit einer knappen 0:1 Niederlage. TuS Coach Dennis Mandel rotierte, teils aufgrund der intensiven Belastung, teils gezwungenermaßen. Sascha Martens und Manuel Detje fehlten gesperrt, Dennis Osuch, René Kracke und Stefan Forthaus erhielten eine Pause. Dafür kamen Henrique Fuchs-Klein, Ben Sylla, Max Depperschmidt und Tim Frey herein. Marcel Ziemann kehrte nach Sperre zurück. Dem Spiel tat dies aber keinen Abbruch, denn der TuS kontrollierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen, belohnte sich nur diesmal nicht. In der ersten Halbzeit war Lüneburg ungefährlich, Harsefeld vergab seine 4 Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt dann plötzlich die vollkommen überraschende Führung, als der TuS das einzige Mal im Spiel nicht aufpasst und Borges eine Flanke kontrollieren und den Ball aus kurzer Distanz verwerten konnte. Weiter spielte aber nur der TuS. Die Mannschaft warf alles rein wie Coach Dennis Mandel nach dem Spiel seinem Team attestierte und vollkommen zufrieden mit dem Auftritt war, auch wenn die weiteren Chancen nicht mehr zum Ausgleich führten. Verdient wäre ein Ausgleich allemal, ein Sieg ebenso nicht überraschend gewesen. Auf der Leistung lässt sich trotz Niederlage weiter aufbauen, auch die Spieler die sonst nicht oder wenig zum Zug kamen überzeugten. Das nächste Spiel ist dann mal wieder ein Heimspiel. Am Sonntag kommt die Teutonia aus Uelzen, bis dahin hat das Team wieder Kraft getankt und will den Zuschauern wieder ein tolles Spiel bieten. Also kommt vorbei, es wird Sommer – da bringt Amateursport am meisten Spaß.