TuS trifft im Finale der A/O Woche auf den Gastgeber

Lange Zeit fehlte der TuS Harsefeld bei der Sportwoche des Nachbarn A/O. Bei der diesjährigen Teilnahme am EDEKA Meibohm Cup zog die Elf von Trainer Dennis Mandel gestern Abend hauchdünn in das Finale ein. Im ersten Gruppenspiel am Dienstag sprang ein 3:1 Sieg gegen den Bezirksligisten ASC Cranz Estebrügge heraus, die Tore erzielten Pascal Schawaller, Andreas Kähm und Kai-Ole Ehrlich. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Hamburger Landesligisten Buxtehuder SV musste ein weiterer Sieg her um das Finale zu erreichen. Zur Pause stand es 0:0. Den ersten Treffer erzielte der BSV durch Fadi Hamze, doch der TuS glich postwendend durch einen Elfmeter von Sascha Martens aus. Glücklich war dann der Umstand, dass Stephen Famewos Kopfball quasi mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer bescherte und den TuS ins Finale einziehen ließ. Dort wartet am Sonntag um 16:00 im Stadion am Auetal der Gastgeber SV A/O. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel gegen den zurückgekehrten Klassenkonkurrenten.