Und weiter geht’s: Morgen kommt Ottersberg ins Waldstadion

Das dritte Heimspiel innerhalb einer Woche steht für den TuS Harsefeld am morgigen Mittwoch vor der Tür. Die letzten beiden gegen Meckelfeld und A/O konnten gewonnen und sich so etwas Luft verschafft werden. Dort gilt es anzuknüpfen, ein weiterer Sieg wäre wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Für Ottersberg hingegen wäre eine Niederlage fatal im Hinblick sich nochmals in Position zu bringen im Abstiegskampf. Nachdem Trainer Jan Fitschen kürzlich bereits öffentlich vom nicht mehr zu vermeidenden Abstieg sprach, folgten zwei Siege und der TSV ist wieder in Schlagdistanz. Die letzten Spiele müssen aber wohl alle gewonnen werden um dem Abstieg noch zu entkommen. Daher wartet auf den TuS ein heißer Tanz. Die Mannschaft wird sich darauf beim heutigen Abschlusstraining nochmal vorbereiten und morgen ab 19:15 Uhr dann nochmal alles raushauen bevor es in die verdienten „Pfingstferien“ geht. Die letzten beiden Saisonspiele sind dann auf Donnerstag, 24.05. (in Cuxhaven) und Samstag den 26.05. (zu Hause gegen D/A II) terminiert. Der TuS würde sich freuen sollten morgen nur annähernd so viele Fans wie beim Derby erscheinen, also kommt vorbei.