Verstärkung im Trainerteam des TuS: Tomas Meyer unterstützt Mandel und Famewo

Nachdem die Gazetten es bereits online veröffentlichten und derjenige um den es sich dreht sich gerade der Mannschaft vorstellt, wollen wir es euch natürlich auch nicht vorenthalten – der TuS hat sich verstärkt, diesmal im Trainerteam. Der Scheeßeler Tomas Meyer unterstützt Dennis Mandel ab sofort als Co-Trainer. Somit besteht das direkte Trainerteam nun aus 4 Personen. Oberhaupt Mandel mit seinen beiden Spießgesellen Meyer und Famewo sowie Torwart Trainer Tobias Langer. Damit ist noch mehr Detailarbeit im Training durch den neuen Fachmann möglich. Die Mannschaft freute sich bereits nach der internen Vorabinfo. Insbesondere Ole Bruns und Leo Dittmer die schon unter Tomas Meyer arbeiteten sind begeistert, der Rest auch. Herzlich willkommen im Team Tomas. Hier noch die beiden Presseberichte von kreiszeitung.de und Tageblatt.de für euch:

Meyer steigt ein – in Harsefeld

Scheeßel – Tomas Meyer ist zurück auf der Trainerbank. Ein knappes halbes Jahr nach seinem freiwilligen Ausstieg beim Fußball-Kreisligisten TV Sottrum wird der 51-jährige Scheeßeler ab November Co-Trainer beim aktuellen Landesliga-Spitzenreiter TuS Harsefeld und unterstützt damit Coach Dennis Mandel. „Es wäre schön, wenn wir uns da oben festbeißen können und ich mein Scherflein dazu beitragen kann“, so Meyer.

Der erfahrene Coach, der zuletzt immer wieder als Zaungast auf diversen Plätzen im und außerhalb des Landkreises zu sehen war, trifft in Harsefeld auf „einige bekannte Gesichter“ – Leandro Dittmer trainierte bereits in der B-Jugend des Rotenburger SV und bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf einst unter ihm, Ole Bruns in der A-Jugend des RSV. „Außerdem weiß ich, wie Dennis Mandel tickt, was er über Fußball denkt. Wir kennen uns von diversen Testspielen. Für mich ist es deshalb keine große Überlegung gewesen, dort zuzusagen.“ — Kreiszeitung.de

TuS Harsefeld verpflichtet Co-Trainer
Fußball-Landesliga: Trainer Dennis Mandel bekommt Unterstützung. Nächste Aufgabe ist das Heimspiel gegen den Tabellenletzten.

Der TuS Harsefeld kann sich in der hart umkämpften Fußball-Landesliga Lüneburg gerade an der Tabellenspitze sonnen (ein Punkt Vorsprung). Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der Tabellenletzte SG Stinstedt. Läuft der Spieltag optimal, könnten die Harsefelder ihre Führung ein wenig ausbauen.

Um das Training zu optimieren, hat der TuS Harsefeld einen neuen Co-Trainer für Dennis Mandel verpflichtet. Mit dem 52-jährigen Tomas Meyer wurde ein erfahrener Mann geholt. „Er kennt auch einige Spieler von uns noch aus der Jugendzeit bei A/O und dem JFV“, sagt TuS-Obmann Manfred Wrocklage. Meyer beginnt offiziell am 3. November. Nachdem Björn Stobbe als Co-Trainer aufgehört hatte, wurde Mandel nur noch von Torwarttrainer Tobias Langer unterstützt. Zuletzt sollte Stürmer Stephen Famewo als Co agieren. „Aber das ist keine Ideallösung“, sagt Wrocklage über eine solche Spieler-Trainer-Konstellation. — Tageblatt.de