Zwei Elfmeter -Curia kann Niederlage nicht verhindern

30 Minuten später ging es in Hagen los, das Schiedsrichtergespann Stand im Stau. Der TuS kam dennoch gut in die Partie und hatte die erste Möglichkeit auf seiner Seite. Nils Bockelmann zwang Keeper Becker zur einer Glanzparade. Im Anschluss sortierten sich die Gastgeber an der Hagener Blumenstrasse und wurden durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich. Nach dem Sascha Martens Michel Klimmek zu Boden zog, verwandelte Dähnenkamp den Elfmeter gegen Curia sicher. Der TuS Keeper konnte sich bis kurz vor der Pause aber noch auszeichnen und verhinderte einen höheren Rückstand. Er war nur vom Punkt zu bezwingen. Das zweite Mal kurz vor der Pause von Kai Diesing nachdem zuvor Nils Bockelmann Klimmek zu Fall brachte. Im zweiten Durchgang konnte der TuS nichts mehr zusetzen, Hagen hatte ich klaren Mäglichkeiten, der TuS aber einen glänzend aufgelegten Curia der keinen weiteren Treffer zuliess. Da nach vorne aber nichts ging beim TuS musste man die verdiente Niederlage akzeptieren und tritt punktlos die Rückreise an – Glückwunsch an den FC der den TuS erstmals in der Landesliga Zugehörigkeit bezwingen kann.

Instagram