0:0 im Topspiel in Cuxhaven

Erstmals kann der TuS aus Cuxhaven einen Punkt entführen und beendet somit die Siegesserie der Gastgeber. In einer taktisch geprägten ersten Hälfte war es chancenarm, beide Teams gingen wenig Risiko, zeigten aber, dass sie taktisch zu den besseren Teams der Liga gehören. Nach dem Wechsel hatte der Gastgeber zunächst die größeren Möglichkeiten, meist über Topspieler Oliveira. Der TuS wurde aber auch gefährlich, meist du Kai-Ole Ehrlich. Das Spiel wurde zunehmend intensiver und zum Ende der Partie hätten die grün-weißen das Spiel noch entscheiden können, Pascal Schawaller vergab aber als er den Ball nach einem abgewehrten Ball des FCE Keepers das Leder am leeren Tor vorbeisetzte. Am Ende können beide Teams sehr gut mit der Punkteteilung leben. Die Tabellenspitze der Liga zieht sich aber weiter enger zusammen. Was für eine ausgeglichene Liga. Der TuS steht aber weiterhin ganz vorne. Am kommenden Sonntag kommt Aufsteiger Stinstedt nach Harsefeld.