TuS verdient sich den Sieg in Etelsen und bringt sich für das Derby in Stellung

Es ging wild los in Etelsen. Der TuS geriet früh in Rückstand. Lange verwandelte einen Handelfmeter in Minute 6. Der TuS schüttelte sich und kam ebenfalls per Standard zurück. Dennis Osuch tritt einen Freistoß und Kapitän Danny Berner schädelt ein. Dann wurde es ergebnistechnisch ruhiger. Etelsen aber in Halbzeit 1 mit einem Chancen plus. Der TuS brachte das 1-1 in die Katakomben. Aus denen kam der TuS dann aber stärker und sehenswert zurück. Gleich nach Wiederanpfiff bediente Tobias Böttcher Manuel Detje und der vollendet per Traumtor. Aus 20 Metern legt er denn Ball butterweich in den Winkel. Der TuS war nun spielbestimmend aber nicht zwingend, erst wieder in der 73. Minute. Der eingewechselte Sven Tomelzick stellte auf 1-3 und damit den Sieg her. Der TuS siegt und bringt sich damit in Stellung für das Derby gegen A/O. Tabellarisch könnte die Konstellation – unabhängig von den Spielen morgen – nicht spannender sein. Es zieht sich definitiv eng zusammen an der Spitze der Tabelle. Der TuS hat noch 3 Spiele zu gehen. Eine Woche ist nun Pause, zwei Wochen Vorbereitung auf ein Landesliga Derby ganz besonderer Art. Am. 7. Mai um 16.00 wird es dann wild im Waldstadion. Glückwunsch an das Team für zwei Siege gegen die Schlossparkkicker! Respekt!