ARBEITSSIEG GEGEN ETELSEN

Der TuS bleibt dran, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Gegen den TSV Etelsen waren es seltsame Vorzeichen, denn beiden Teams fehlten Grossteile ihres Kaders. Bei TuS war einmal mehr Pipo Seib von Beginn an dabei. Um es vorweg zu nehmen, er teilte sich den Job wie bekannt mit Immo Buthmann. Job Sharing Bros. Sei es drum, der Gastgeber kam überragend ins Spiel als Nico Osuch nach 3 Minuten das Leder nach einem Standartabpraller kompromisslos einschweisst. Das sollte Sicherheit geben, war aber nicht wirklich so. Etelsen arbeitete sich ins Spiel. Wurde immer wieder gefährlich. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, intensiv. Kurz vor der Pause hebt Michel Böttcher den Ball an den Pfosten, die grösste Chance. Kurz zuvor musste übrigens Pipo Seib abklatschen und Immo Buthmann übernahm. Beiden musste man übrigens einer sehr starke Partie attestieren. Zweiter Durchgang, erneut zunächst der TuS am Drücker und dann übernahm Etelsen. Bischoff zweimal mit grossen Möglichkeiten. Dann der TuS in Minute 72. Über Serdar Aydin der in den Strafraum eindringt und gefoult wird. Sören Meyer verwandelt eiskalt. In der Nachspielzeit wird es wieder spannend als in der 95. Minute Wahl nach Ecke einköpft. Letztendlich wird der Sieg über die Zeit gerettet. Das Rückspiel folgt bereits am Samstag nächster Woche. Bis dahin hat der TuS den Anschluss hergestellt. Allen ein frohes Osterfest.