DERBY: A/O erwartet den TuS an Spieltag 3

Freitagabend, Flutlicht, Derby! Fußballherz was willst du mehr. Bereits am dritten Spieltag kommt es zum Samtgemeindederby zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf und dem TuS Harsefeld. Das Spiel entwickelt sich mehr und mehr zum Klassiker, zuvor existierte diese Partie unter Pflichtspielgesichtspunkten jahrzehntelang nicht. Beide Teams sind durchwachsen in die Saison gestartet. Beim TuS ist das Konto ausgegelichen. Einem Sieg steht eine Niederlage entgegen, das Torverhältnis ist mit 2:2 ebenso glattgezogen. A/O startete im Pokal mit einem Ausrufezeichen gegen Bornreihe, konnte diese Leistung aber bisher nicht konservieren und musste sich gegen Rotenburg geschlagen geben. In Gellersen sprang ein Punkt heraus. Beide Teams wollen daher unbedingt die nächsten Punkte verbuchen, es dürfte eine brisante Partie werden. Erinnert man sich an die letzte Saison, konnte der TuS im Herbst nur von Glück sprechen im Auetal nicht untergegangen zu sein und dort einen mehr als schmeichelhaften Punkt mitzunehmen. Das Heimspiel zum Ende der Saison konnte souverän gewonnen werden. A/O wird sich in einem anderen Licht präsentieren, peilt obere Tabellenregionen an. Die junge Mannschaft von Trainer Malte Bösch ist hochveranlagt und genauso gefährlich. Daher müssen die Routiniers des TuS auf der Hut sein. Damit dies der Fall ist, hat das Trainerduo Mandel/Depperschmidt das Team bei zwei Einheiten und einem Sponsorentermin in dieser Woche auf das Match vorbereitet. Wer morgen Abend also noch nichts vor hat, sollte sich das Derby nicht entgehen lassen.