Es geht wieder los: Der TuS startet am Samstag in Pennigbüttel

Die triste und lange Wintervorbereitung findet auch beim TuS Harsefeld an diesem Wochenende sein Ende – wenn das Wetter mitspielt. Traditionell weiß ja eigentlich keine Mannschaft nach dem Winter wo sie steht, der TuS kann das morgen um 15:00 Uhr in Pennigbüttel sehen, denn dort wartet ein schwieriger Auftaktgegner für das Spieljahr 2017. Aktuell liegt der Aufsteiger mit 10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, wird aber die letzten 13 Spiele mit Sicherheit alles daran setzen die Überraschung Klassenerhalt noch zu schaffen oder aber sich mit möglichst vielen Punkten aus der Landesliga zu verabschieden. Dass Pennigbüttel unangenehm zu spielen ist, zeigte bereits das Hinspiel auf dem Harsefelder Kunstrasen. Zwar gewann der TuS am Ende problemlos mit 4:1, hatte zu Beginn aber auch einiges an Glück nicht in Rückstand zu geraten. Auch der erste Anlauf – welcher noch vor der Halbzeit aufgrund eines Unwetters abgebrochen wurde – zeigte, dass eine konzentrierte und fokussierte Leistung nötig ist Pennigbüttel zu bezwingen. Gezielt wurde unter der Woche nochmal auf das Vorhaben hingearbeitet. Einige zuvor angeschlagene Spieler nahmen das Training wieder auf und sind vielleicht bereits morgen Alternativen. Weiterhin ausfallen werden beim TuS lediglich René Kracke und Patrick Reis. Reis, der sich zum Ende des vorigen Jahres eine Lungenverletzung nach einem Zusammenprall mit Kai-Ole Ehrlich zuzog befindet sich aber auch bereits wieder im Lauftraining. Seine Pflichtspielpremiere beim TuS könnte Neuzugang Phillip Seib feiern.

Beim TuS freut man sich, dass es endlich wieder losgeht, denn es werden mit Sicherheit hochinteressante letzte 12 Spiele. In diese geht mal punktgleich mit Hagen/Uthlede und knapp vor allen weiteren Verfolgern. Die Landesliga ist von jeher sehr ausgeglichen, sodass es sehr, sehr spannend wird wer am Ende oben stehen wird. Zudem treffen die Spitzenteam in den ersten Wochen auch aufeinander und andere starke Mannschaften. Unter anderem kommt es bereits nächste Woche am Sonntag, den 12.03. im Harsefelder Waldstadion zum Duell mit Spitzenreiter Hagen/Uthlede. Wir hoffen für die Runde auf weiterhin tolle Unterstützung der TuS Fans! Auf gehts.