Etremwochen vor der Brust: Start in Etelsen

Der Abstiegskampf in der Landesliga Lüneburg spitzt sich zu. Ab sofort kommt auch die Intensität ins Spiel. Es beginnen durchweg englische Wochen, für einige Teams sogar in Extremform. Der TuS Harsefeld tritt morgen um 15:00 beim TSV Etelsen an, ein enorm wichtiges Spiel gegen einen Gegner der ein extrem gutes Jahr 2018 spielt. 5 Siege und ein Remis in Folge lassen Etelsen mehr denn je wieder vom Klassenerhalt träumen. Lediglich letzte Woche wurde gegen Eintracht Lüneburg verloren. Der TuS weiß also was auf ihn zukommt, zumal es sich noch um einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf handelt. Weiterhin trügt die Tabelle, jeder muss jetzt schleunigst punkten, zumal nun extreme Verhältnisse folgen und Belastungssteuerung eine ganz wichtige Komponente werden wird. Der TuS Harsefeld tritt anschließend bereits am Dienstag wieder bei Treubund an, dann am darauf folgenden Sonntag zu Hause gegen Eintracht Lüneburg. Nur drei Tage später kommt Meckelfeld ins Waldstadion, ehe das Samtgemeindederby gegen A/O folgt. Und anderen geht es sogar noch schlechter – der Gegner von morgen muss sogar in den kommenden 10 Tagen 5 Spiele absolvieren, krasser geht kaum. Umso wichtiger sind diese direkten Duelle und genau darauf hat sich der TuS unter der Woche gezielt vorbereitet. Die Leistungen im Jahr 2018 stimmten, lediglich die Belohnung guter Leistungen blieb ab und an aus. Daher soll morgen daran gearbeitet werden. Wer den TuS in den kommenden Wochen unterstützen möchte hat reichlich Gelegenheit dazu. Die Mannschaft würde dich freuen, wenn sie tatkräftig auf ihrem Weg unterstützt würde. Wir sehen uns morgen, in Etelsen!