Luca Werth schießt den TuS per Doppelpack in Runde Zwei

Es war die erwartet schwere Geburt beim Bezirksligaaufsteiger MTV Hammah in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals. Der Gastgeber war gut eingestellt, spielte taktisch sehr diszipliniert und machte dem TuS von Beginn an das Leben schwer. Die intensiven letzten Tage machten sich bei den Gästen allerdings auch von Beginn an bemerkbar. Hammah hatte zu Beginn die besseren Offensivaktionen, der TuS machte einige Fehler die die Mannen von Hannes Schulz schnell ausnutzen. Tore resultierten allerdings nicht daraus. Der TuS fand im Offensivdrittel zunächst keine Mittel. Dann allerdings gab es einen berechtigten Elfmeter als MTV Keeper Tobias Dreyer TuS Kapitän Stefan Forthaus foulte. Luca Werth übernahm die Verantwortung und versenkte sicher. Hammah war allerdings keineswegs geschockt und kam nur 6 Minuten später zum Ausgleich durch Brzosa. Bis zur Halbzeit musste TuS Keeper Fabiano Curia dann noch zweimal in höchster Not retten. Dann wurden die Seiten gewechselt. Der TuS übernahm nun zunehmend die Spielkontrolle, spielte sich nun besser ins letzte Drittel. Nach vorne war Hammah zunächst nicht mehr gefährlich, dann allerdings nach einer Ecke. Den Kopfball eines Hammaher Spielers konnte Fabiano Curia aber mit einem Sensationsreflex parieren. Im weiten Rund hörte man mehrfach „wie hat der den denn noch gehalten“. Respekt. Dies sollte dann aber auch die letzte wirklich brenzlige Szene sein. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Luca Werth, der die Führung erzielen konnte. Einen Ball von der rechten Seite konnte er am zweiten Pfosten über die Linie drücken. Nun musste Hammah wieder mehr tun, der TuS stand aber sicher und konnte nun die aufkommenden Räume nutzen. Die größte Möglichkeit vergab der eingewechselte Schawaller, als er den Ball an den Pfosten setzte. Es reichte dennoch, der TuS zog in die 2. Runde ein. Dort wartet am Sonntag der VSK Osterholz/Scharmbeck. Gespielt wird am Sonntag um 15:00 – auswärts.

Dem MTV Hammah danken wir für die super Partie und wünschen für die kommende Bezirksliga Saison alles Gute! Auf dass ihr die Klasse problemlos halten werdet. Die Krause Arena sollte eine Festung werden.