Neuzugang Nummer 4 – Allrounder Niklas Tworeck kommt vom VfL

Weiter geht es in der Kaderplanung des TuS Harsefeld für die Saison 2020/2021. Der mittlerweile vierte Neuzugang ist zu vermelden. Hierbei handelt es sich um den erfahrenen 27-jährigen Niklas Tworeck vom VfL Güldenstern Stade. In seiner bisherigen Karriere verbrachte er die meiste Zeit in Stade, zunächst bei Güldenstern, dann beim fusionierten VfL Güldenstern Stade. Mittlerweile ist er wieder seit 4 Spielzeiten dort. Zuvor verschlug es ihn kurzzeitig in die Hamburger Oberliga zum BSV und zu A/O. TuS Sportdirektor Sascha Martens freut sich sehr über die Verpflichtung, denn Tworeck bietet dem TuS damit insbesondere im Defensivverbund diverse Möglichkeiten. Man kann Niklas als Allrounder bezeichnen, es gibt wohl nur wenige Positionen, die er noch nicht ausgefüllt hat. Sascha Martens hat sich um einen menschlich wie sportlich hervorragenden Typen sehr bemüht, am Ende mit Erfolg. Niklas Tworeck freut sich auch bereits auf seine neue Aufgabe, er möchte sich nochmal neu beweisen und eine erfolgreiche Saison mit dem TuS spielen. Seine Verpflichtung ist ein wesentlicher Baustein dafür, dass dieser Wunsch Realität werden kann. Neben 3 offensiv ausgerichteten Neuzugängen kommt mit Niklas nun eine gewisse Balance zwischen Offensive und Defensive in die Kaderplanung der grün-weißen. Wir freuen uns auf dich Niklas, bis zur neuen Saison wünschen wir dir noch den maximalen Erfolg mit dem VfL, wenn es denn noch weitergehen kann in dieser Spielzeit.

Bild: Wir sagen einmal mehr Danke an PicselWeb – Jörg Struwe – wenn man Bilder von Spieler sucht – bei ihm werdet ihr fündig!

Das Tageblatt berichtet wie folgt:

HARSEFELD. Der Fußball-Landesligist Tus Harsefeld hat Niklas Tworeck von Ligakonkurrent VfL Güldenstern Stade für die kommende Saison verpflichtet. „Das war ganz wichtig, gerade in der Defensive hatten wir Bedarf“, sagt Sportdirektor Alexander Martens.

Denn mit Stefan Forthaus und Leandro Dittmer (beide 29 Jahre alt) verliert der TuS Harsefeld zwei absolute Leistungsträger. „Das tut schon weh„, sagt Martens. Beide müssen aus beruflichen Gründen sehr viel kürzer treten. „Niklas Tworeck kann sowohl in der Innenverteidigung wie links außen spielen“, sagt Martens. Tworeck, 27 Jahre alt, spielte schon mit der TuS Güldenstern Stade in der Oberliga und Landesliga, ebenso spielte er jeweils eine Saison für die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Landesliga und für den Buxtehuder SV in der Oberliga. Seit 2016 spielte Tworeck für den VfL Güldenstern Stade.

Alexander Martens „freut sich besonders“ auch auf Tim Meinke in der kommenden Saison. Der 19 Jahre alte Stürmer soll beim TuS Harsefeld den Sprung von der Kreisliga in die Landesliga schaffen. „Das traue ich ihm auf jeden Fall zu“, sagt Martens, der Junge mache ihm Spaß. Meinke hatte schon die Vorbereitung mit der Landesliga-Mannschaft absolviert und trainiert einmal pro Woche mit. In der derzeitigen Kreisliga-Saison hat er in 17 Spielen 15 Mal getroffen und 11 Vorlagen beigesteuert.