Sicherer 3er nach bärenstarker erster Hälfte

Eine starke erste Hälfte beschert dem TuS im Nachholspiel gegen die VSV einen ungefährdeten Sieg. Von Beginn an war der Gastgeber griffig und zielstrebig. Ganz früh die Führung durch Dennis Osuch der einen Sahneangriff veredelte. Kurz darauf trifft Michel Böttcher den Pfosten und Nico Osuch staubt ab. Als Sören Meyer den Pfosten trifft deutet sich zunächst ein Torfestival an. Gerade, da Maxi Schulwitz danach noch eine Grosschance liegen ließ und dann VSV Keeper Menzel gegen eine Brandbombe von Nico Osuch bärenstark pariert. Pascal Schawaller und erneut Nico Osuch ließen die nächsten Möglichkeiten liegen. Mit dem Pausenpfiff dann aber das 3-0. Sören Meyer trifft wieder den Pfosten, aber Nico Osuch knallt das Leder danach aus spitzem Winkel unter die Latte. Deutliche Führung und ehrlicherweise waren die Gäste damit sehr gut bedient. Im zweiten Abschnitt zeigten die VSV dann einen anderen Auftritt. Es wäre der Anschluss möglich gewesen, Scheppeit traf aber den Pfosten. Der TuS wurde nun undeutlicher in seinen Aktionen, hatte aber noch Möglichkeiten zu erhöhen. Die grösste Möglichkeit ließ Michel Böttcher nach einer starken Aktion liegen. Der Blondschopf hätte sich mit seiner bärenstarken Leistung einen Treffer verdient. Es sollte nicht sein. Es blieb beim 3-0, bei einem überzeugenden Sieg. Damit sind alle Partien aufgeholt und es geht am Sonntag zum ASC nach Estebrügge.

Instagram