TORLOSES DERBY

Das Derby am Tag der Einheit endet im Waldstadion torlos. So hätte es aber nicht enden müssen. In der ersten Hälfte fischte Dule Pavlov einen Schuss von Felix Arlt, nach einer überragenden Einzelaktion, aus dem Winkel. Sensationell. Hedendorf war griffig und wollte Derbycharakter ausstrahlen. Lautstark vom ehemaligen TuS Trainer Rainer Rambow gelang dies. Der TuS war allerdings auch da. Marcel Meyer köpfte aus 5m an die Latte. Pascal Schawaller vergab, weitere Chancen verpufften in Halbzeit eins. Der TuS hätte führen können, wenn gar müssen. Im zweiten Abschnitt schoben die Hausherren weiter an. Waren daher anfällig für Konter. Auf diese lauerte Hedendorf. Zeitweise war es ein offener Schlagabtausch. Dule Pavlov war beim TuS aber durchweg zur Stelle. Der TuS hatte auch in der Offensive größere Möglichkeiten, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen. Hedendorf verteidigte leidenschaftlich. Die Gastgeber verpassten es den Dosenöffner zu landen. Marcel Meyer vergab nach einem tollen Spielzug frei die grösste Chance. Eine intensive Partie ging torlos zu Ende. Vom Chancenverhältnis hätte es ein Torspektakel werden können. Die Jungs von Julian Geils bleiben weiter ohne Gegentor, lassen aber die ersten Punkte liegen. Am kommenden Wochenende kommt es zum Topspiel bei Tabellenführer D/A II.