TuS Harsefeld bleibt nach 5:1 Heimsieg Spitzenreiter

Am Ende klingt das Ergebnis des Heimspiels gegen Stinstedt gewaltiger als es war. Ein 5:1 steht in den Büchern, spielerisch war es aber keine Gala. Nichts desto trotz war der Sieg verdient und die ersten Stickerstars Autogrammjäger am Ende zufrieden. Abschied nimmt der TuS vorerst wieder von Feuerwehrmann Marcel Jacobi und möchte sich für seinen ehrbaren Einsatz unglaublich bedanken. In 5 Spielen unter seiner Defensiv-Regie holte der TuS starke 13 Punkte. Und seine Leistungen waren durchweg hervorragend, so auch im Heimspiel gegen Stinstedt. Danke Jaycob, ich hoffe du weißt wie sehr wir das alle schätzen! Wir hoffen für deine Gesundheit zukünftig alles Gute, erhol dich von den Wochen gut!

Zurück zum sportlichen. Das Spiel begann sehr gut für die Gastgeber, denn bereits nach 6 Minuten brachte der in der ersten Hälfte stärkste TuS Akteur – Ben Sylla – seine Elf nach einer Dittmer Ecke per Kopf in Führung. Zuvor war Dennis Osuch mit einem Schuss gescheitert, sicherte dem TuS damit aber die Ecke die zur Führung führte. Kurz darauf hätte Torjäger Christopher Grube in seinem ersten Startelfeinsatz erhöhen können. Ben Sylla hatte ihn freigespielt und Grube zog sofort ab. Der SG Keeper hatte aber was gegen seinen ersten Treffer und parierte stark. Neuzugang Grube hatte sich den Einsatz in den letzten Wochen verdient und zahlte mit einer guten Leistung zurück, machte die Bälle in der Zentrale sehr gut fest und zeigte sich spielerisch gut aufgelegt. Leider fehlte am Ende der Treffer, aber der wird kommen. Kurz nach der Grube Chance ging der Faden verloren und das Spiel verflachte. Eine langwierige Resthalbzeit resultierte. Der TuS wartete auf eine zündende Idee und diese kam überraschend mit dem Halbzeitpfiff. Patrick Reis spielte von der rechten Flanke einen scharfen Ball in die Mitte. Dort stand erneut Ben Sylla parat, tauchte ab und setzte den Ball per Kopfball sehenswert in die linke Ecke. Direkt danach ging es in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff musste Curia einmal parieren ehe der TuS die nächste Chance hatte. Erst flipperte die Kugel einmal durch den SG Strafraum, landete bereits außerhalb des 16ers und schien geklärt, aber da hatte die SG die Rechnung ohne den aufgerückten IV Marcel Jacobi gemacht, denn der setzte nach, eroberte sich den Ball zurück, sodass Maxim Depperschmidt übernahm und flankte. Der Ball kam dann vom Kopf eines Stinstedters maßgerecht auf den Fuß von Ole Bruns und das dieser eine überragende Schusstechnik hat ist bekannt – Volley, rechte Ecke, 3:0. Das schien die Vorentscheidung, aber der TuS machte die Partie kurz später nochmal scharf, als Wencke ungedeckt am zweiten Pfosten einnicken konnte und kurz danach der eingewechselte Hildebrandt den Ball nur Zentimeter
am rechten Pfosten vorbeizog. In der 79. Minute hätte dann Krüger freistehend einköpfen müssen aber setzte den Ball über den Balken. Nun hatte der TuS genug und setzte zu den spielentscheidenden kontern an. Nachdem Kai-Ole Ehrlich als Einwechselspieler zweimal gute Chancen verpuffen ließ, machte es Sascha Martens nach einer eigenen Balleroberung besser, ließ zwei Gegenspieler stehen, legte den Ball auf links außen und der mitgelaufene Leandro Dittmer versenkte per Flachschuss. Kurz darauf machte es auch Kai-Ole ehrlich besser. Er brachte den Ball von rechts scharf nach innen. Dort verpassen zunächst zwei TuS Spieler, aber am langen Pfosten war der Mann der immer durchläuft zur Stelle – Leandro Dittmer setzte den Schlusspunkt zum 5:1 Heimsieg. Damit bleibt der TuS 2 Punkte in Front und nun ist Hagen auf Platz 2. Bereits am kommenden Samstag geht es nun zur schweren Auswärtspartie nach Ottersberg.