TuS kassiert Niederlage bei Renionalliga(Reserve)

Gegen eine mit Regionalligaspielern gespickte D/A Mannschaft kassiert der TuS am Ende eine Niederlage. 7 Spieler aus dem Regionalliga Kader, unter anderem Sören Behrmann, Nico Mau oder Meikel Klee (wenn man Hadaschick dazu zählt acht) standen in der Startelf. Uns war es im Vorbericht ja schon klar, dass man als zweiter gegen den viertletzten nicht der favorit sein wird. Dass man es in dem Ausmaße betreibt ist grenzwertig, leider aber geben es die Regularien des DFB her, warum auch immer. Mit dem Gegner hatte es aber nichts zu tun, dass der TuS früh in Rückstand geriet. Es war ein individuelle Fehler des sonst so zuverlässigen Stefan Forthaus der Paul Meyer einlud die Führung zu erzielen. Nach gut 20 Minuten kam der TuS gut ins Spiel, war gefühlt das bessere Team. Zwingend wurde man aber nicht. Die größte Chance hatte Pascal Schawaller nach einer Ecke. Mit 0-1 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt waren es zwei Elfmeter die die Niederlage bescherten. Nico Mau traf doppelt. Der TuS versuchte alles, aber gegen die massive und erfahrene Defensive war nicht viel auszurichten. Dennoch traf Leandro Dittmer noch per Freistoß. Als in der 90. Minute Ehrlich den Anschluss herstellt herrscht kurz noch Hoffnung. Dann der Anpfiff.

Bittere Partie für den TuS, da auch Danny Berner verletzt bereits vor Anpfiff passen musste und Patrick Reis und Sascha Martens die fünfte gelbe kassierten. Die Mannschaft hat überragend gearbeitet. Der TuS wird sich davon aber nicht aus der Bahn werfen lassen. Alles Jammern hilft nichts, dennoch ist es stark fragwürdig warum man solch eine Mannschaft auf das Feld schickt. Sofern die Wettbewerbsgleichheit hergestellt werden soll muss D/A dies in jedem Spiel so handhaben. Täte einem allerdings der Trainer Hannes Schulz sehr leid, aber zu verantworten haben es die Regularien. Der guten Beziehung zu D/A hatte man auf Freitag verlegt. Das wird man wohl nicht mehr machen.