TuS verliert deutlich – gebrauchter Tag in der Salzstadt

Es gibt zwar noch schlechtere Tage, aber eine Art Inbegriff eines gebrauchten Tages erwischte die Landesliga Elf des TuS Harsefeld am heutigen Tage. Man hatte sich einiges vorgenommen, aber es wurde bereits in der ersten Hälfte deutlich, dass man sich den Sprit und die Zeit hätte sparen können. Frühzeitig ging der MTV Treubund mit 1:0 in Führung, geriet noch vor dem Pausenpfiff sogar in doppelten Rückstand. Als Treubund direkt nach der Pause auf 3:0 erhöhte war das Spiel gegessen. Zwar hatte grün-weiß noch einmal die Möglichkeit zum Anschluss, doch es passte zum Tag das Routinier Ole Bruns den Elfmeter vergab. Und wie es zu so einem Tag passt, fing sich Phillip Seib auch noch die Ampelkarte ein und fehlt nun im kommenden Spiel zu Hause gegen Bodenteich. Treubund rückte durch den Erfolg heran an den TuS, aber insgesamt zog sich die Tabelle wieder enger zusammen. Wer in der verrückten Liga am Ende oben stehen wird, zeichnet sich ich lange nicht ab, denn auch Primus Celle verlor heute deutlich zu Hause gegen Ottersberg. Der TuS seinerseits zeigte sich heute weit entfernt von der Form des Vorjahres und wird die Zeit unter der Woche zur Aufarbeitung nutzen müssen, um wieder erfolgreich zu sein.