Was war das?! A/O gewinnt Derby mit dramatischem Finish

Das Derby hatte alles, eine mega Kulisse und eine Dramaturgie, wie man sie lange nicht erwartet hätte. Für den TuS lief es denkbar schlecht. Bereits früh verlor mam sein Herzstück Manuel Detje verletzt. A/O ging dazu früh durch Stüve in Führung. Und A/O war besser. Verpasste es höher in Führung zu gehen. Der TuS kam aus dem Nichts zum Ausgleich. Handelfmeter Sören Meyer, Trapp pariert aber Meyer ist sofort da und verwandelt. Der Ausgleich zur Halbzeit schmeichelhaft. Und der Start in Halbzeit 2 bitter wie in der ersten Halbzeit. Thore Nissen köpft nach 3 Minuten nach Ecke ein. Der TuS tut sich schwer. A/O griffig und jetzt effektiv. Nach einem Einwurf dreht sich Brunsch um seinen Gegenspieler und schiebt eiskalt ein. Das Spiel entschieden? Sollte man meinen. Dann nahm das Spiel eine Wendung. Erst trifft der eingewechselte Marcel Meyer den Pfosten und das war die Initialzündung. Als Danny Berner den Ball im 16er wieder scharf macht und ihn Sören Meyer am Ende über die Linie drückte, war wieder alles möglich. Es waren noch 3 Minuten offiziell. In der Nachspielzeit gleicht dann Marcel Meyer per Flachschuss aus. Kurz darauf trifft der TuS erneut, aber es wird abseits gepfiffen. In der 96. Minute dann erneut Grün-weiss. Zwei Schüsse werden in höchster Not geblockt und A/O fährt den Konter. Von links trifft Corvin Höft zur Explosion für A/O. Die Fankurve in Ekstase, Pyro gezündet. Im rot-blauen Nebel der Abpfiff. Bis zur 75. Minute locker verdient, dass es nochmal so dramatisch wird macht es am Ende dann doch glücklich für die Gäste, aber A/O erzwingt sich dieses Jahr das Spielglück und steht damit verdient dich vor der Meisterschaft. Glückwunsch ins Auetal. Jetzt drückt es auch durch!