Ärgerliche Niederlage in Bornreihe

Der  TuS Harsefeld kehrte gestern Abend verspätetet und ohne Punkte aus dem Teufelsmoor zurück. Und das war ärgerlich. Die Verspätung resultierte aus einem zwischenzeitlichen Flutlichtausfall, die Niederlage kann sich niemand so recht erklären, denn der TuS kontrollierte die Partie, ließ im Grunde keine Chancen der Gastgeber zu und verlor dennoch mit 2:0. Gründe dafür waren, dass Bornreihe die Angriffe des TuS vorwiegend mit Fouls unterband. Von Beginn an war Stimmung auf dem Platz, der TuS hatte die erste Chance, scheiterte allerdings. Ausserdem hatte der Gastgeber die Effektivität an diesem Tag maximiert. Bornreihe hatte wie erwähnt keine Chance, nutzte diese aber. Es war ein direkter Freistoß von Artur Degtjarenko der einschlug und so für die Pausenführung sorgte. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Entscheidung in der 79. Spielminute durch einen Foulelfmeter ergab sich aus Sicht der TuS aus einer Fehlentscheidung. Ein Foul war nicht zu erkennen, dennoch pfiff der Schiedsrichter und Degtjarenko erzielte seinen zweiten Treffer. Bitter für den TuS, dass man aus diesem Spiel keine Punkte mitnehmen konnte. Aber bereits am Sonntag gibt es die nächste Chance. Dann geht es nach Westercelle und der TuS wird alles daran setzen diesmal 3 Punkte mit auf die Rückreise zu nehmen.