Direkt vor dem Derby – TuS Brasilianer feiert 23. Geburtstag

Am Sonntag steigt das Kreisderby der Landesliga Lüneburg im Kehdinger Stadion in Drochtersen, kurz zuvor möchten wir unserem Winterneuzugang Henrique Fuchs-Klein zum 23. Geburtstag gratulieren. Mittlerweile hat sich der Brasilianer akklimatisiert. Mit den Temperaturen kann er sich sicherlich bis jetzt weniger anfreunden als mit seinem neuen Umfeld in der neuen Wahlheimat Deutschland. Im Kader des TuS hat er schnell seinen Platz gefunden und gewöhnt sich zunehmend an das Tempo und die Härte des deutschen Fussballs. Dass er seine Eingewöhnungszeit braucht war nur logisch, denn er hatte vor seinem Engagement beim TuS ohnehin eine ganze Weile gar nicht gegen den Ball getreten. Dass er trotz dessen bereits mehrfach in der Startelf stand zeigt sein Potenzial und auch das Standing bei seinem Trainerteam. Wir hoffen, dass der ruhige Henrique so weiter arbeitet, denn dann werden wir noch viel Freude an ihm haben und er mit dem Fußball in Deutschland. Die nächste Möglichkeit sich zu präsentieren hat er dann am Sonntag in Drochtersen. Bei der Regionalliga Reserve erwartet den TuS ein schweres Spiel. Die heimstarken Kehdinger befinden sich im gesicherten Mittelfeld, haben ihre Punkte aber häufig gegen die Teams aus der Spitzenregion geholt. Im Hinspiel erwischte der TuS einen guten Tag und konnte das Spiel für sich entscheiden. Bliebt zu hoffen, dass auch am Sonntag ein solch guter Tag sein wird. Wer Lust hat sollte am Sonntag also nach Drochtersen fahren, denn auch bei schlechtem Wetter sitzt man dort im trockenen.