Endlich wieder ein Heimspiel: Am Sonntag kommt Uelzen

Die Auswärtstournee des TuS Harsefeld ist zunächst beendet. Nach 4 Spielen in 12 Tagen in der Ferne und dabei zurückgelegten 768 Kilometern geht es nun im eigenen Wohnzimmer weiter. Zu Gast wird dann Teutonia Uelzen sein. Aktuell liegen die Teutonen mit 17 ausgetragenen Partien bei 17 Punkten und somit auf dem ersten Abstiegsplatz. Allerdings trügt die total verzerrte Tabelle natürlich, denn der TuS steht zwar aktuell bei 26 Zählern, hat aber auch 3 Spiele mehr ausgetragen. Wer den Rechenschieber zur Hilfe nimmt wird schnell erkennen, dass die Teutonen aus eigener Kraft zum TuS aufschließen könnten – 3 Siege aus den Nachholspielen vorausgesetzt. Der TuS weiß um den Stellenwert der Partie und bereitet sich daher nach den kräftezehrenden Ostertagen gezielt darauf vor. Zurückkehren werden die beiden zuletzt gesperrten Sascha Martens und Manuel Detje. Auf weitere, zuletzt angeschlagene Akteure, hofft Coach Dennis Mandel. Der TuS hat zuletzt aber gezeigt, dass es egal ist wer auf dem Platz steht, lediglich die Belohnung für couragierte Auftritte fehlt ab und an (noch). Die Chance sich für den Aufwand zu belohnen besteht am kommenden Sonntag. Das Wetter ist als hervorragend angekündigt, wenn die Prognosen halten steht einem tollen Fußballnachmittag in Harsefeld nichts im Wege.