Leistungssteigerung in Durchgang Zwei – TuS schlägt Bornreihe

Der TuS Harsefeld gewinnt sein Heimspiel gegen den weiterhin punktlosen Tabellenletzten Bornreihe letztendlich verdient mit 3:1. Verantwortlich dafür war eine deutliche Leistungssteigerung in Durchgang Zwei. Der erste Abschnitt ließ einiges zu wünschen übrig, sodass man mit einem Rückstand in die Kabine ging. Das Trainerteam des TuS hatte das System im Gegensatz zu den vorherigen Spielen verändert, überraschte auch personell. So kam es, dass man zwar deutlich mehr Ballbesitz hatte als Bornreihe, sich aber dennoch erstmal zurechtfinden musste. Den angeschlagenen Gästen ging es aber ähnlich. Zwingende Möglichkeiten ergaben sich zunächst nicht. Bei den Gästen war das Spiel auf viele lange Bälle ausgelegt, sehr zum Unmut von Kapitän Gresens. Mehrfach wurde die Frage gestellt, ob man auch endlich mal Fußball spielen will. Daraufhin reagierte Trainer Rickers und schickte frühzeitig alle seine Ergänzungsspieler zum Aufwärmen. Dieses Zeichen schien umgehend zu fruchten. Bornreihe trug seinen ersten vernünftigen Angriff vor, der war allerdings wirklich stark. Über rechts verlagerte man die Kugel am Ende an die linke Strafraumkante wo Henrik Lütjen an den Ball kam. Diesem wurde viel zu viel Platz zugestanden, sodass er sich den Ball zurechtlegen und in den rechten unteren Winkel schlenzen konnte. Sehenswert. Kurz darauf wäre Lütjen fast der Doppelpack gelungen. Im 16er vernascht er Marcel Ziemann und setzt einen Lupfer an. Curia hatte den Braten aber gerochen und konnte parieren. Dem TuS fiel bis zum Seitenwechsel nicht viel ein.

In der Pause reagierte man personell. Pascal Schawaller und Nico Osuch kamen für Sören Meyer und Robin Hübner. Die beiden Wechsel, weitere Umstellungen und ein Systemwechsel zahlten sich dann umgehend aus. In der 49. ein starker Angriff des TuS. Pascal Schawaller kommt an den Ball, leitet direkt zu Manuel Detje weiter, der spielt den perfekten Ball in die Tiefe und Leandro Dittmer taucht frei vor dem Torhüter auf. Den nun offensiv agierende Dittmer lässt dem Keeper keine Chance und vollendet im Stile eines Torjägers. Diesen psychologisch günstigen Moment nutzt der TuS und setzt sofort nach. Nur kurz später wird Nico Osuch auf rechts in Szene gesetzt. Dieser schaut kurz auf, sieht, dass der Keeper schlecht steht und nutzt seine starke Schusstechnik um den Ball sehenswert über den Keeper zu setzte. Überragender Treffer. Der TuS nun am Drücker. Doch dann wird das Spiel zunehmend hitziger und die Linie geht wieder verloren. Bornreihe wechselt auch doppelt, bringt Stoßstürmer Poppe. Der ohnehin stark auftrumpfende Kapitän Stefan Forthaus nimmt sich dessen aber in der Folge an nimmt Poppe komplett aus dem Spiel, der TuS lässt daher Defensiv nichts zu. Gut 10 Minuten vor dem Abpfiff setzt man dann den entscheidenden Stoß. Nico Osuch sieht rechts Bruder Dennis und bedient diesen. Der fasst sich ein Herz und knallt den Ball aus 25 Metern auf die Kiste. Einschlag oben links – Vorentscheidung. Letztendlich passiert nichts mehr, sodass ein aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Heimsieg herausspringt. In der kommenden Woche dann das nächste Heimspiel, Gegner dann Gellersen.

Wer das Spiel nochmal im Stream sehen möchte kann dies hier tun:

Eine Bildergalerie zum Spiel findet ihr hier: