Nächstes Heimspiel: Winsen am Samstag

Den TuS Harsefeld erwartet am kommenden Samstag (Anpfiff 15:00) ein schweres Spiel. Zu Gast wird der TSV Winsen sein. Der Aufsteiger kam in der Hinrunde schwer in die Saison, oftmals fehlte das Quäntchen Glück. 5 Punkte und der vorletzte Platz waren das Resultat nach der ersten Saisonhälfte. Das Hinspiel in Winsen gewann der TuS mit 3:1. Auch hier zeigte sich aber auch schon die Schwere der Aufgabe. Winsen ging in Führung, bis zum Pausenpfiff glich der TuS aus. Ein Doppelschlag im zweiten Abschnitt sicherte den Sieg. Damaliger Doppeltorschütze: Danny Berner. Der TuS Kapitän wird am Samstag fehlen. Seine Wade macht Probleme. Ebenso sicher ausfallen werden mit Sascha Martens und Patrick Reis zwei erfahrene Spieler. Beide sitzen eine Gelbsperre ab. Man muss von Beginn an hellwach sein und lichte Fehler wie in Drochtersen vermeiden, um nicht wie im Hinspiel einem Rückstand hinterher zu laufen. Der TuS muss sich spielerisch weiterhin so zeigen wie in den letzten Wochen. Aber bekanntlich sind genau diese Spiele immer die Schwierigsten – zumal sich Winsen in einer guten Form befindet. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen steht Winsen auf Platz 5 der Rückrundentabelle und hat bereits jetzt mehr Zähler gesammelt als in der Hinrunde. Der TuS ist also gewarnt und wird sich der Aufgabe annehmen. Kommt am Samstag ins Stadion!