Neuzugang 2017/2018: Manuel Detje kommt zum TuS

Nach dem Sieg in Stinstedt kann der TuS noch eine weitere freudige Nachricht verkünden. Für die Saison 2017/2018 konnte mit Manuel Detje vom Buxtehuder SV eine wichtige Neuverpflichtung fixiert werden. Der frühere Führungsspieler von A/O zog vor 2 Jahren zum BSV weiter und war dort eine unverzichtbare Größe in der Hamburger Oberliga. Nach 2 Jahren möchte er sich verändern und hat mit dem TuS eine, wie wir finden, sehr gute Wahl getroffen. An Angeboten mangelte es nicht, denn Detje machte sich bei jedem seiner Vereine einen Namen. Und das als sehr ruhiger und besonnener Arbeiter in der Zentrale – an dem quasi nie ein Weg vorbeiführte. Ein absolut zuverlässiger Balleroberer und Ballansauger, quasi eine Art Roomba auf dem Fußballplatz. Beim TuS trifft er einige alte Weggefährten wie Fabinao Curia, Phillip Seib, Patrick Reis, Leandro Dittmer oder Kai-Ole Ehrlich. Diese freuen sich natürlich besonders auf den begehrten Detje und brachten ihre Freude bei Verkündung der Verpflichtung gleich kund. Wir freuen uns Manu verpflichtet zu haben und haben viel vor mit ihm. Auch er freut sich auf den Tapentenwechsel und will – nachdem er seine aktuelle Verletzung auskuriert hat – zum Trainingsauftakt Vollgas geben. Die TuS Offensivspieler können sich für die Trainingseinheiten schon mal einen Plan machen, wie sie an ihm vorbeikommen wollen. Herzlich willkommen im Waldstadion Manu!
Noveski.com