Remis beim TV Meckelfeld – Curia und Detje stark

Am Ende konnte der TuS Harsefeld sich glücklich schätzen einen Fabiano Curia in Topform im Tor gehabt zu haben, sodass seine Mannschaft am Ende einen Punkt aus Meckelfeld mit auf die Heimreise nehmen konnte. Allerdings hatte aus der TuS sehr gute Chancen auf den Sieg. Letztendlich darf man sich über das Ergebnis keinesfalls beschweren und geht nun mit 4 Punkten in die nächste Heimpartie gegen Bornreihe.

Die Auswärtspartie begann gut für die Elf von Kapitän Maxim Depperschmidt. Von Beginn an war man gut Spiel und hatte frühzeitig die erste große Möglichkeit in Führung zu gehen. Der an diesem Tag bärenstarke und beste Feldspieler auf dem Platz – Manuel Detje – kam auf der linken Seite an den Ball, zog in den Strafraum, ließ dort seinen Gegenspieler als aussehen und zog ab. Auch der Torhüter war geschlagen aber urplötzlich kam noch auf der Linie ein Abwehrbein an den Ball. Der Torschrei verstummte. Meckelfeld verlegte sich auf Konter ohne zunächst zwingend zu werden. Zweimal musste die TuS Defensive zwar kurz vor wirklicher Gefahr klären, ansonsten spielte man solide. Das Halbzeitergebnis zeigte die doppelte Null an.

Nach dem Wechsel spielte der TuS in der Defensive zu fahrlässig und machte den Gastgeber dadurch unnötig stark. Zweimal spielte man in der letzten Kette einen eigentlich tödlichen Fehlpass und ermöglichte es so den Stürmern frei auf Fabiano Curia zuzugehen. Der behielt aber beide Male die Nerven und gewann beide 1-1 Situationen bravourös. Ein kleiner Weckruf war dies für den TuS, denn kurz darauf kam der TuS seinerseits zu einer Grosschance. Der bereits erwähnt starke Detje behaupte den Ball überragend, setzte dann Pascal Schawaller in Szene, doch dem Youngster versagten die Nerven. Er schob den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Nach seiner späteren Auswechselung schimpfte er auf sich selber, den hätte er machen müssen war sein Tenor. Meckelfeld war im Anschluss über Konter weiter brandgefährlich. Über links startete man einen Durchbruch, der Offensivspieler zieht von links in den Strafraum und zieht mit rechts ab. Alle sehen den tollen Ball bereits im Tor, Curia streckt sich vergebens, aber das Aluminium rettet. Nur Sekunden später tauchte dann erneut ein Stürmer in Nahdistanz blank vor Curia auf, diesmal Kühn, doch wieder parierte Curia per Reflex. Nichts desto trotz war es dem TuS vorbehalten das Spiel selbst noch entscheiden zu können. Kurz vor Schluss bekam Detje einen Ball von rechts serviert, lässt seinen Gegenspieler mit einer Finte stehen und schießt aus der Drehung. Der Ball geht Zentimeter am Winkel vorbei und trifft das Aussennetz. Es wäre wohl auch etwas zu viel des Guten gewesen, sodass sich am Ende beide Teams mit dem Remis anfreunden konnten und mussten.