Sieg in Ottersberg

Ein Sieg für die kürzlich leider verstorbene Vereinslegende Oswald Meyer. Einer, der einfacher hätte ausfallen können. Am Ende war es eng. In Halbzeit 1 wäre allerdings eine frühe und deutliche Führung möglich gewesen. Zweimal bekam TSV Keeper Seeger die Finger bei Chancen von Maxi Schulwitz noch an den Ball. Michel Böttcher konnte den Ball auch nicht über die Linie bringen und Marcel Meyer vergab das dickste Ding, als er frei vor Seeger diesem in die Arme schoss. Da nahm sich Innenverteidiger Sven Tomelzick ein Herz und zeigte seinen Offensivkollegen wie es geht. 1-0 zur Pause. Schmeichelhaft für die Gastgeber. Die kamen dann allerdings verwandelt auf den Platz, waren auch deutlich lautstärker. Der TuS holte Ottersberg dann wieder in die Partie, als der Ausgleich nach Ecke fiel. Jetzt sollte es ein Nervenspiel werden, welches der TuS für sich entschied. Dennis Osuch war der Siegtreffer vorbehalten. Er behielt vor Seeger die Nerven und bescherte den Sieg! Damit ist der Start in die Rückrunde geglückt. In der kommenden Woche kommt es dann zum nächsten Derby. Am Samstag um 18.00 auf dem Kunstrasen gegen den VFL Güldenstern Stade.