Treubund schlägt den TuS mit 3:0

Der TuS Harsefeld kassiert am heutigen Samstag im heimischen Waldstadion eine 0:3 Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter Treubund Lüneburg. Gegen die junge und spielstarke Mannschaft aus Lüneburg agierte der TuS abwartend. In der ersten Hälfte fiel den Gästen dagegen auch nicht viel ein. Chancen konnten nicht erspielt werden. Nicht selten hörte man von den Spielern in hellblau, dass man geduldig sein müsse und seine Chancen bekäme. Genau auf diese lauerte aber auch der TuS und hatte die ersten Gelegenheiten dazu. Zunächst war es ein starker Angriff über rechts, Dennis Osuch spielte den Ball scharf nach innen. Leandro Dittmer war mit- und eingelaufen, der Ball kam perfekt. Aber MTV Verteidiger Cibis verteidigte stark und könnte ich vor Dittmer klären. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für den TuS. Im Fünfmeterraum des MTV kam Routinier Famewo zum Schuss, der Torwart war schon geschlagen, aber der Abschluss war zu fahrlässig. Ein MTV Verteidiger kam gerade noch auf der Linie an den Ball. Das hätte die Führung sein müssen und die defensivere Taktik des TuS wäre damit voll aufgegangen. Warum Treubund aber vorne steht zeigte die 45. Spielminute. Es war nicht nur der psychologisch wichtige Zeitpunkt, sondern auch die Effektivität die einen Spitzenreiter auszeichnet. Ein unnötiger Ballverlust im Zentrum bescherte dem
MTV die Möglichkeit umgehend in die Schnittstelle der Kette des TuS zu spielen. Dort stand Daniel Maaß frei und schloss eiskalt unten links ab. Fabiano Curia war machtlos. Danach ging es direkt in die Pause.

Nach der Pause musste Famewo verletzt in der Kabine bleiben und der TuS seine Formation leicht umstellen. Dies nutzte Lüneburg dann um besser ins Spiel zu kommen und sich zwei Möglichkeiten zu erspielen. Beide Male fanden die Angreifer Franke und Maaß diesmal ihren Meister aber in Fabiano Curia der jeweils gut agierte und parierte. In der 66. Spielminute lud der TuS Treubund dann abermals ein. Ballverlust auf der rechten Seite, schnelles Umschalten und in der Mitte kommt Franke an den Ball. Der zieht aus 25 m kompromisslos und wichtig ab, der Ball schlägt ein. Damit würde es natürlich ungleich schwerer für den TuS und es sollte die Gäste weiter stärken. Daniel Maaß krönte seine Leistung noch mit einem satten Flachschuss zum 3:0 und festigte so die Tabellenführung für Lüneburg. Der TuS hingegen muss seine Hausaufgaben weiter machen und seine Punkte in den kommenden Wochen holen. Dazu ein wichtiger Hinweis:

Kommende Woche am Sonntag sind alle herzlich eingeladen die Mannschaft per Reisebus zu unterstützen. Die Fahrt nach Emmendorf startet um 11:30 ab dem Parkplatz vor dem Kunstrasenplatz.

Instagram