TuS Damen testen erfolgreich

Marcus Bawol forderte beim Trainingslager alles von seinen Spielerinnen ab. Nach drei intensiven Trainingseinheiten am Samstag und einer Einheit am Sonntagmorgen wurden in einem kleinen Blitzturnier die letzten Reserven heraus gekitzelt. Im ersten Spiel gewann der TuS Güldenstern Stade mit 3:1 gegen Ahlerstedt/Ottendorf 2. Die jungen Staderinnen konnten ihre gute Technik dabei immer wieder aufzeigen. Das zweite Spiel gewannen die Harsefelderinnen souverän mit 1:0 gegen den Bezirksligisten Ahlerstedt/Ottendorf 2. Lediglich mit der Chancenverwertung konnte Bawol unzufrieden sein. Das ersehnte Siegtor erzielte Theresa Bargsten. Das letzte Spiel endete torlos im dritten Spiel. Den Harsefelderinnen waren die Strapazen der letzten Tage zum Spielende deutlich anzusehen. Sie zeigten jedoch eine kämpferische Geschlossenheit. Den Gästen fiel gegen die kompakte Defensive dagegen nicht viel ein, somit ein gerechtes 0:0.
Ein Dank an dieser Stelle an die beiden Gastmannschaften für die Bereitschaft, trotz der schlechten Wetterverhältnisse!

Auf diese Leistung kann der TuS für die Rückrunde aufbauen!