TuS findet die Lücke nicht – Torlos gegen Gellersen

Es war ein intensives Spiel das sich zu 95 % zwischen, aber nicht in den Strafräumen abspielte. Es war früh zu erkennen, dass es nur wenige Chancen geben würde. Gellersen spielte sehr intensiv, sehr körperbetont. Das spielerische blieb da auf der Strecke. Eine Unzahl nickeliger Zweikämpfe war die Folge. Viele Fouls, wenig Spielfluss. War einmal Spielfluss vorhanden, mühte sich der TuS. Das Spiel war zu umständlich. Wenn sich mal Möglichkeiten auftraten, fehlte die letzte Gier, die letzte Konsequenz ein Tor machen und erzwingen zu wollen. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte René Kracke. Aus kurzer Distanz kam er zum Abschluss, zweimal. Beide Male war der Torhüter zur Stelle, beim zweiten Versuch traf Kracke allerdings eher die Hand die dort im Weg quasi im Weg lag, als das Gellersens Keeper noch tätig wurde. Im zweiten Abschnitt rannte man an, versuchte alles. Gelingen sollte aber weiterhin wenig. Die Zeit Schritt voran. Die einzige Grosschance ergab sich dann sogar für die Gäste. Demir tauchte frei vor Curia auf, der parierte aber stark. Ein Sieg der Gäste wäre allerdings auch nicht verdient gewesen, gleichwohl Gellersen alles reinwarf was es hatte. Der TuS seinszeichens war häufig in guten Situationen, aber wie eingangs erwähnt fehlte dann der entscheidende Ball. Oftmals wurde zu umständlich agiert, teilweise kam Pech hinzu oder ein Abwehrbein tauchte aus dem Nichts auf. Am Ende ergab sich eine torlose Partie. Gellersen verdiente sich dieses Ergebnis. Der TuS haderte und ist damit im zweiten Spiel in Folge torlos. Da gilt es über die freien Ostertage den Torriecher wieder zu finden. Dem Team wird die Pause sicher gut tun. Einfach mal abschalten. Nach den Ostertagen geht es dann ins Spiel um Platz 2. Gegner dann Treubund Lüneburg. Bis dahin wünschen wir allen ein tolles Osterfest. Wir werden vorher aber nochmal mit Interessenten News durchkommen. Es wird spannend. Bleibt dran.