TuS kassiert erste Niederlage

Das gehört zu einer Saison dazu, lasst jetzt die Köpfe nicht hängen. So die Worte von Julian Geils nach der ersten Saisonniederlage. Und er hat Recht, denn der TuS hat sich die Niederlage zwar selbst zu zu schreiben, stemmte sich in Halbzeit zwei aber vehement lange dagegen. Nichts desto trotz begann das Spiel bereits unglücklich, als Marcel Meyer (der vom ASC) bereits nach 2 Minuten einen Ball von Sören Hüttmann vollstreckte. Der TuS schüttelte sich kurz und übernahm das Kommando. Dennis Osuch brachte sein Team schnell zurück ins Spiel, traf in Minute 9. Nur 10 Minuten später ein folgenschwerer Ballverlust im Zentrum. Hüttmann nimmt Fahrt auf und lässt Mauritz Fethke keine Chance. Der TuS verliert dann den Faden. Reibt sich auf. Hassan Ramazanoglu setzt dann kurz vor der Halbzeit einen Geniestreich an. Aus der eigenen Hälfte, auf dem zugegeben kurzen Platz, setzt er die. Kugel sehenswert über den mitspielenden und aufgerückten Mauritz Fethke genau unter die Latte. In der zweiten Hälfte zeigt der TuS dann eine starke Reaktion. Drückt Estebrügge tief hinten rein, hat grosse Chancen. Mehrfach rette der ASC in höchster Not oder auf der Linie, ehe Pascal Schawaller trifft. Gut 20 Minuten noch. Der TuS will mehr. Versucht alles. Hat weiterhin mehrere gute Chancen, aber kein Glück. Das Spiel wird hitzig. Die zeig läuft davon. Kurz vor dem Ende ein Freistoß für die Gastgeber. Schliecker trifft den innenpfosten und der Ball geht ins Netz. Entscheidung. Der TuS erstmals geschlagen. Aber nicht moralisch, denn die Moral stimmte. Lediglich die erste Hälfte konnte man damit nicht mehr ausmerzen. Aber vielleicht bekommt man am Sonntag im Stade nochmals die Chance dazu. Die Jungs haben die Köpfe bis dahin lange wieder oben, wie der Chef es ihnen gesagt hat.