TUS LANDET AUFTAKTSIEG

Der TuS ist erfolgreich in die Saison gestartet. Am Ende reichte ein Treffer von Pascal Schawaller in der 23. Minute zum Sieg. Zuvor hatte Dennis Osuch bereits den Führungstreffer vor Augen. Keeper Wölk war von Marcel Meyer bereits umspielt, er legte quer zu Osuch, auf der Linie rettete aber Fernandes mit einer starken Tat. Dann das Tor was auf @kreisligafussball.de gelandet wäre, hätte man es gefilmt. Wölk will abwerfen und serviert den Ball seinem Mitspieler zielgenau zentral auf den Hinterkopf. Schawaller ist wach und versenkt den Ball. Bis dahin musste Inacio einmal in brenzliger Situation retten. Der TuS musste früh den Ausfall von Neuzugang Michel Böttcher verkraften, dafür kam Tim Meinke und überzeugte. Im zweiten Abschnitt war der TuS zunächst dominant, verpasste aber das zweite Tor. Schawaller per Kopf oder Dennis osuch waren dran. Wie es so oft ist folgte eine spannende Schlussphase. Es ging hin und her. Marcel Meyer verpasste die Entscheidung. Und dann musste Dushan Pavlov das Ding am Ende eintüten. Zunächst rettet er gegen Shbartev, dann gegen von Reith. Letztendlich ein verdienter Sieg, auch wenn es nochmal spannend wurde. Durchatmen. Genießen, dass der fussball unter Wettkampfbedingungen zurück ist. Ein geiles Gefühl, genau wie ein AUFTAKTSIEG.