TuS müht sich in die nächste Pokalrunde

Im ersten Pflichtspiel der Saison mühte sich der TuS beim Bezirksligisten Immenbeck in die nächste Runde. Man spielte den Hausherren allerdings in die Karten, als man früh in zentraler Position einen Ball hergab und Immenbeck aus großer Distanz den mitspielenden Keeper Curia bezwingen konnte. Anschließend kam der TuS zu größeren Chancen, zunächst scheiterten aber Leandro Dittmer am Keeper und Nils Bockelmann am Pfosten. Dann legte Andreas Kähm quer, Kai-Ole Ehrlich zog direkt ab und traf. Ehrlich war ohnehin Bester TuS Akteur und brachte seine Elf kurz vor der Pause auch sehenswert in Front. Vom Strafraumeck zog er ab und traf erneut. Nach dem Wechsel traf der eingewechselte Henrique Fuchs-Klein zur Vorentscheidung, ehe Andreas Kähm auf Vorarbeit von Kai-Ole Ehrlich den Schlusspunkt setze. Damit qualifiziert sich der TuS für die erste Hauptrunde. Dort wartet am Sonntag um 15:00 der VfL Güldenstern Stade im Stadtwerke Stadion. VfL setze sich seinerseits im Elfmeterschießen gegen den TSV Apensen durch.